Everest 45RPM-Serie nun komplett veröffentlicht

Audiophile Neuauflagen vom Label Everest gab es bereits in den 2000er Jahren. Seinerzeit hatte Classic Records eine ganze Reihe der einzigartigen 35mm Tonaufnahmen neu aufgelegt. Diese erschienen als 180g, bzw. 200g LPs mit Mastering von Bernie Grundman. Neben den 33RPM LPs fertigte er für eine Auswahl von zehn Alben zugleich auch 45RPM Master. Diese wurden zwar bei Classic Records für die Veröffentlichung vom Master bis zum Cover schon vorbereitet, sind jedoch bislang nie erschienen. Nach dem Aufkauf von Classic Records und einer langen Zeit des Wartens sind diese zehn Alben als 45RPM Doppel-LPs in den vergangenen zwölf Monaten häppchenweise auf Analogue Productions erschienen. Mit der Veröffentlichung von Bartok: Concerto for Orchestra und Berlioz: Symphony Fantastique Mitte Juli ist die 10x 45RPM 2-LP Serie nun komplett.

Jede Doppel-LP kommt in einer Klarsichthülle, die das Originalcover der Classic Records 33RPM LP und ein Everest-Firmencover enthält. Die LPs sind standesgemäß in Analogue Productions' hauseigenem Presswerk Quality Record Pressings auf 200g Vinyl gepresst worden. 

Die Serie beinhaltet die nachfolgenden Alben. Alle Alben der Serie sind bei uns im Shop bestellbar (siehe unten).

Anatole Fistoulari / Khachaturian: Gayne Ballet Suite (AEVC 3052-45)
Sir Eugene Goossens / Villa-Lobos: The Little Train Of The Caipira (AEVC 3041-45)
Sir Eugene Goossens / Stravinsky: Le Sacre du Printemps (AEVC 3047-45)
Sir Malcolm Sargent / Tchaikovsky: Symphony No. 5 (AEVC 3039-45)
Enrique Jorda / Falla: The Three-Cornered Hat (AEVC 3057-45)
Sir Malcolm Sargent / Prokofiev: Symphony No. 5 (AEVC 3034-45)
Sir Eugene Goossens / Berlioz: Symphonie Fantastique (AEVC 3037-45)
Tauno Hannikainen / Sibelius: Concerto in D Minor/ Spivakovsky (AEVC 3045-45)
Leopold Stokowski / Bartok: Concerto for Orchestra (AEVC 3069-45)
Hugo Rignold / Khachaturian: Concerto for Piano and Orchestra (AEVC 3055-45)

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.