John Coltrane - John Coltrane - Hybrid Mono SACD PROZ-1110

John Coltrane
59,90 € *

Artikel am Lager

Aufgenommen 1962 über einen Zeitraum von drei Monaten war "Coltrane" John Coltrane's drittes... mehr
Produktinformationen "John Coltrane"

Aufgenommen 1962 über einen Zeitraum von drei Monaten war "Coltrane" John Coltrane's drittes Album für Impulse, allerdings das erste, das seiner regulären Gruppe gewidmet war. Es war auch das erste Album, gleich auf welchem Label, das präsentierte, was später als das klassische John Coltrane Quartet bekannt wurde. Diese Gruppe - McCoy Tyner am Piano, Jimmy Garrison am Bass und Elvin Jones am Schlagzeug - festigte in den vier Jahren ihres Bestehens ihren Ruf als eines der einflussreichsten und populärsten Ensembles im Jazz - "Coltrane" dokumentiert ihre Genesis.

Die SACD ist Teil einer Serie von Neuauflagen, die exklusiv bei Tower Records in Japan erscheinen.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Out of This World
2. Soul Eyes
3. The Inch Worm
4. Tunji (Toon-gee)
5. Miles' Mode

Weiterführende Links zu "John Coltrane"
Zuletzt angesehen