Grateful Dead: From The Mars Hotel - Hybrid Stereo SACD UDSACD 2196

Grateful Dead: From The Mars Hotel - MFSL Hybrid Stereo SACD (UDSACD 2196)
37,90 € *

Artikel am Lager

Studioaufnahmen waren nicht die Stärke der Band Grateful Dead, die sich vor allem mit ihren... mehr
Produktinformationen "Grateful Dead: From The Mars Hotel - MFSL Hybrid Stereo SACD (UDSACD 2196)"

Studioaufnahmen waren nicht die Stärke der Band Grateful Dead, die sich vor allem mit ihren Live-Auftritten eine riesige Fangemeinde erspielte. Für ihr siebtes Album From The Mars Hotel bezogen sie Studio A bei Columbia Records, das gerade für Simon & Garfunkel auf den neuesten Stand ausgerüstet worden war. Das Album wurde im Wesentlichen live auf 16-Spur-Bandmaschinen aufgenommen und wird bis heute für seine Wiedergabetreue und brillante Dynamik gelobt.

Das Remastering für die SACD übernahm Krieg Wunderlich. Die auf 2.500 Exemplare limitierte Auflage erscheint im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer. Ein Muss für alle Deadheads und die, die es werden wollen!

Das Album enthält folgende Stücke:
1. U.S. Blues
2. China Doll
3. Unbroken Chain
4. Loose Lucy
5. Scarlet Begonias
6. Pride Of Cucamonga
8. Ship of Fools

Weiterführende Links zu "Grateful Dead: From The Mars Hotel - MFSL Hybrid Stereo SACD (UDSACD 2196)"
Zuletzt angesehen