Dire Straits: Making Movies - MFSL Hybrid Stereo SACD (UDSACD 2186)

37,90 €*

Inhalt: 1

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 2-10173
Produktinformationen "Dire Straits: Making Movies - MFSL Hybrid Stereo SACD (UDSACD 2186)"

Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Rollenverteilung in der Band verließ David Knopfler die Dire Straits während der Aufnahmen zum dritten Album Making Movies. Er fühlte sich von seinem Bruder Mark eingeengt und fand mit seinen eigenen Songbeiträgen kein Gehör in der Band. Der Weggang von David fiel zusammen mit Mark Knopflers Ambitionen, seine Fähigkeiten als Komponist und Texter weiter auszubauen - was glücklicherweise gelang. Romeo and Juliet wurde zu einem der bekanntesten Hits der Dire Straits, aber auch Tunnel of Love und Skateaway sind gute Beweise dafür. Making Movies ist jazziger als die beiden Vorgängeralben, mit musikalisch komplexeren Arrangements und einer New-Wave-inspirierten Produktion.

Nach "Brothers in Arms" veröffentlicht MFSL nun die seit langer Zeit angekündigten 45RPM Doppel-LP und SACD-Ausgaben der ersten vier Dire Straits-Alben in einem Rutsch. Zu der Serie gehören die Alben "Dire Straits", "Communique", "Making Movies" und "Love Over Gold". Für das Mastering wurden die originalen Masterbänder verwendet. Hier wurde mit viel Liebe zum Detail, größter Sorgfalt und tiefgreifender Erfahrung gearbeitet. Wie schon bei Brothers in Arms, so warten auch die weiteren Dire Straits-Alben von MFSL mit mehr Detail und Dynamik auf und übertreffen damit alle früheren Pressungen. Jedes Album kommt als nummerierte Ausgabe in einem aus Pappe gefertigten Klappcover.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Tunnel of Love (Intro: The Carousel Waltz)
2. Romeo and Juliet
3. Skateaway
4. Expresso Love
5. Hand In Hand

6. Solid Rock
7. Les Boys

Tonträger: SACD

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.