The Cars - Heartbeat City - Hybrid Stereo SACD UDSACD 2163

Heartbeat City
37,90 € *

Artikel am Lager

Mit ihrem fünften Album Heartbeat City veröffentlichten The Cars 1984 eines der... mehr
Produktinformationen "Heartbeat City"

Mit ihrem fünften Album Heartbeat City veröffentlichten The Cars 1984 eines der richtungweisenden, großen Popalben der achtziger Jahre, verbuchten ihren größten kommerziellen Erfolg und wurden endgültig zu Superstars. Mitbegründet wurde dieser Erfolg sicherlich auch durch die Musikvideos der Band. Durch den kometenhaften Aufstieg von MTV waren Videos ein wichtiges Marketing-Instrument geworden und The Cars waren eine der ersten Bands, die das neue Medium gekonnt nutzten. Die Gruppe aus Boston veröffentlichte mehrere einfallsreiche Clips zu ihren fünf Singleauskopplungen aus Heartbeat City und landete mit allen Singles in den oberen Regionen der Charts.
Am erfolgreichsten waren die Titel Drive und You Might Think, dessen Video-Clip viel Anerkennung erntete und mit dem ersten MTV-Award für das "Video Of The Year" ausgezeichnet wurde. Dank des klugen Songwritings von Bandleader Ric Ocasek und der perfekten Produktion von Robert John „Mutt“ Lange ist es allerdings leicht, sich alle Titel des Albums als Singlehit vorzustellen, enthält Heartbeat City doch zehn großartige, eingängige Songs, die im Gegensatz zu manch anderer Produktion aus jener Zeit nicht veraltet und überholt klingen.

Von Shawn R. Britton für Mobile Fidelity von den Originalbändern neu gemastert, ist „Hearbeat City“ als Hybrid-SACD in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer erhältlich.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Hello Again
2. Looking for Love
3. Magic
4. Drive
5. Stranger Eyes
6. You Might Think
7. It’s Not the Night
8. Why Can’t I Have You
9. I Refuse
10. Heartbeat City

Weiterführende Links zu "Heartbeat City"
Zuletzt angesehen