Carly Simon - Anticipation - Hybrid Stereo SACD UDSACD 2166

Anticipation
37,90 € *

Artikel am Lager

Wenige Monate nachdem Carly Simon mit ihrem gleichnamigen Debüt und der Single That's the Way... mehr
Produktinformationen "Anticipation"

Wenige Monate nachdem Carly Simon mit ihrem gleichnamigen Debüt und der Single That's the Way I've Always Heard It Should Be der Durchbruch gelungen war, erschien im November 1971 ihr zweites Album Anticipation. Dies brachteder Singer-Songwriterin weitere Anerkennung und Aufmerksamkeit ein, auch wenn sich der ganz große Erfolg erst ein Jahr später mit ihrem dritten Album No Secrets einstellen sollte. Anticipation macht deutlich, dass Simon gekommen war, um zu bleiben.
Mehr noch als auf ihrem ersten Album zeigt sie sich als mutige Künstlerin, die sich in sehr persönlichen und offen biografischen Songs mit Liebe, Verlangen und Beziehungskisten auseinandersetzt, so beispielsweise in dem auch als Single erfolgreichen Titelsong und in Legend In Your Own Time, beide inspiriert von ihrer Beziehung zu Cat Stevens. Ein weiteres Highlight auf diesem Album ist ihre Version von Kris Kristoffersons I’ve got to have you.

Die Hybrid-SACD wurde von Rob LoVerdevon den Originalbändern neu für Mobile Fidelity Sound Lab gemastert und erscheint in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer. Rob LoVerde schafft es hierbei besonders überzeugend den Klang der Band eine moderne Offenheit zu verleihen und das Schlagzeug klingt schon fast unnatürlich überzeugend. Ein passend zum Cover mintfarbiges Textbuch liegt bei. Dies ist eine der ersten MFSL SACD Titel, die im neuen 4-fach DSD-Mastering-System von Merging Technologies in Sebastopol erstellt wurden.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Anticipation
2. Legend In Your Own Time
3. Our First Day Together
4. The Girl You Think You See
5. Summer’s Coming Around Again
6. Share the End
7. The Garden
8. Three Days
9. Julie Through the Glass
10. I’ve Got to Have You

Weiterführende Links zu "Anticipation"
Zuletzt angesehen