Miles Davis - Miles In The Sky - Hybrid Stereo SACD UDSACD 2147

Miles In The Sky
37,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Miles In The Sky markiert den Übergang des Jazzgiganten Davis vom Modalen zum Fusion-Jazz. Er... mehr
Produktinformationen "Miles In The Sky"

Miles In The Sky markiert den Übergang des Jazzgiganten Davis vom Modalen zum Fusion-Jazz. Er zeigt bereits große Leichtigkeit im Umgang mit elektrisch verstärkten Instrumenten und ist zugleich bereit zu Ausflügen in unbekannte Territorien. Dieses Album ist das fünfte und letzte mit dem zweiten Miles-Davis-Quintett, mit dem Davis Musikgeschichte schrieb. Tony Williams (Perkussion), Herbie Hancock (Klavier), Wayne Shorter (Tenor-Saxophon), Ron Carter (Bass) und Gast George Benson (Gitarre) spielen weit offene Klanglandschaften, gespickt mit Humor, Bossa Nova, Country und Ballroom-Anklängen.

Das Remaster von Mobile Fidelity Sound Lab präsentiert Miles In The Sky mit noch mehr Klanginformationen. Bensons Blues-Gitarre scheint geradezu Rauchringe in die Luft zu hauchen, man spürt Williams schweißtreibende Perkussion und Hancocks Klavier schwebt über allem mit erhabener Klarheit. Die SACD erscheint als nummerierte Ausgabe im Mini-Vinyl Cover.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Stuff
2. Paraphernalia
3. Black Comedy
4. Country Son

Weiterführende Links zu "Miles In The Sky"
Zuletzt angesehen