The Band: The Band - Hybrid Stereo SACD UDSACD 2129

The Band: The Band - MFSL Hybrid Stereo SACD (UDSACD 2129)
37,90 € *

Artikel am Lager

Das zweite Studioalbum von The Band erschien 1969 und zählt zu den ultimativen Rock-Klassikern.... mehr
Produktinformationen "The Band: The Band - MFSL Hybrid Stereo SACD (UDSACD 2129)"

Das zweite Studioalbum von The Band erschien 1969 und zählt zu den ultimativen Rock-Klassikern. Hatte das Debütalbum noch den Charakter einer Jam-Session, klingt The Band deutlich reifer. Robbie Robertson übernahm das Songwriting und skizziert – obwohl kanadischer Herkunft – amerikanische Archetypen: den Gewerkschafter in King Harvest (Has Surely Come), den Seemann im Ruhestand in Rockin‘ Chair oder den Soldaten der Konföderierten Virgil Cane in The Night They Drove Old Dixie Down. Ein perfektes Americana-Album.

The Band enthält 12 fein geschliffene, einfühlsame, anmutige, nahezu magnetische Titel. Das MFSL Re-Issue erscheint als Hybrid-SACD mit fortlaufender Seriennummer und ist durch Shawn R. Britton neu gemastert worden. Leider sah sich Universal Music als Lizenzgeber nicht in der Lage, ein Original-Masterband zur Verfügung zu stellen. Es wurde daher mit einer analogen Bandkopie gearbeitet, die jedoch in diesem Mastering frisch und luftig klingt. Dementsprechend ist auf dem Cover dieses Titels auch nicht der bekannte Balken mit dem Schriftzug „Original Master Recording“ zu finden.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Across the Great Divide
2. Rag Mama Rag
3. The Night They Drove Old Dixie Down
4. When You Awake
5. Up on Cripple Creek
6. Whispering Pines
7. Jemima Surrender
8. Rockin’ Chair
9. Lookout Cleveland
10. Jawbone
11. The Unfaithful Servant
12. King Harvest (Has Surely Come)

Weiterführende Links zu "The Band: The Band - MFSL Hybrid Stereo SACD (UDSACD 2129)"
Zuletzt angesehen