Chicago: Chicago Transit Authority - MFSL Hybrid Stereo SACD (UDSACD 2134)

37,90 €*

Inhalt: 1

Versandfertig in 1 Tag, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 2-10096
Produktinformationen "Chicago: Chicago Transit Authority - MFSL Hybrid Stereo SACD (UDSACD 2134)"

Chicago, das sind eigentlich zwei Bands in einer. Zum einen ist da das aufputschende Rock’n’Roll-Quartett, bestehend aus Terry Kath (Gitarre), Robert Lamm (Keyboard), Peter Cetera (Bass) und Danny Seraphine (Schlagzeug), zum anderen das nicht minder hitzige Blechbläser-Trio mit Lee Loughnane (Trompete), James Pankow (Posaune) und Walter Parazaider (Saxophon/Holzblasinstrumente). Und während nicht wenige Bands Anfang der siebziger Jahre damit experimentierten, verschiedene Stile zu mischen, schlug wohl kaum eine von ihnen so viele musikalische Brücken wie Chicago - und war damit auch noch so erfolgreich.

Gleich das Debütalbum bestand aus so viel Material, dass es als Doppel-LP veröffentlicht wurde. Jazz, Rock und Pop verschmelzen auf Transit Authority zu einer vielseitigen Mischung, die den Mainstream und hartgesottene Musikkenner gleichermaßen begeisterte. Rob LoVerde hat die Original-Masterbänder für Mobile Fidelity Sound Lab neu gemastert und dabei regelrecht den Schleier vor den Songs weggezogen. Eine vorher nicht gehörte Luftigkeit hält Einzug und macht die komplexen musikalischen Arrangements zu purem Genuss.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Introduction
2. Does Anybody Know What Time It Is?
3. Beginnings
4. Questions 67 and 68
5. Listen
6. Poem 58
7. Free Form Guitar
8. South Carolina Purples
9. I'm a Man
10. Prologue (August 29, 1968)
11. Someday (August 29, 1968)
12. Liberation

Tonträger: SACD

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.