Bob Dylan - New Morning - Hybrid Stereo SACD UDSACD 2127

New Morning
37,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Dieses Album könnte Bob Dylans Karriere gerettet haben. Auf jeden Fall aber bewies New Morning... mehr
Produktinformationen "New Morning"

Dieses Album könnte Bob Dylans Karriere gerettet haben. Auf jeden Fall aber bewies New Morning aus dem Jahr 1970, dass der Barde immer noch eine Rolle spielte und sein Witz noch intakt war. New Morning folgte direkt auf das größte Desaster Dylans, das bis heute unerklärte und für immer verstörende Self Portrait - ein nahezu unmöglich zu hörendes Album, das bei so manchem Fan die Frage aufwarf, ob ihr Idol den Verstand verloren habe. Nun, der qualitative Unterschied legt zumindest den Verdacht nahe, dass das Scheitern des Vorgängers Kalkül war.

New Morning entwickelt sich aus dem entspannten Country-Rock von John Wesley Harding und Nashville Skyline, ergänzt um eine deutliche Rock & Roll-Note. Dylan geht mit einigen Songs neue, eigenwillige Wege, die er bis zu diesem Zeitpunkt unberührt ließ. Da sind die jazzigen Experimente zu nennen auf Sign on the Winter und Winterlude, das weitschweifige Spoken-Word-Stück If Dogs Run Free oder die Elvis-Parabel Went to See the Gypsy. Diese unkonventionellen Songs machen New Morning zu dem charmanten, liebenswerten Album, das es ist. Für Mobile Fidelity Sound Lab neu gemastert durch Rob LoVerde erscheint es als Hybrid-SACD im Mini-LP-Cover mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. If Not for You
2. Day of the Locusts
3. Time Passes Slowly
4. Went to See the Gypsy
5. Winterlude
6. If Dogs Run Free
7. New Morning
8. Sign on the Window
9. One More Weekend
10. The Man In Me
11. Three Angels
12. Father of Night

Weiterführende Links zu "New Morning"
Zuletzt angesehen