Lynyrd Skynryd - Pronounced Leh-nerd Skin-nerd - Hybrid Stereo SACD UDSACD 2104

Pronounced Leh-nerd Skin-nerd
59,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Die Allman Brothers waren vor ihnen da, doch Lynryd Skynryd sind der Inbegriff des Southern... mehr
Produktinformationen "Pronounced Leh-nerd Skin-nerd"

Die Allman Brothers waren vor ihnen da, doch Lynryd Skynryd sind der Inbegriff des Southern Rock. Die Allman Brothers waren außerordentlich talentierte Musiker, Lynryd Synryd waren Vollblut-Rocker, die mit ihren Songs tief im Lebensgefühl der Südstaaten und den Werten der Arbeiterklasse verwurzelt waren. Sie brachten alles zusammen: Blues, Country, Garage Rock und Südstaaten-Poesie. Im Studio von Al Kooper, der sie nach siebenjähriger Suche der Band nach einem Plattenvertrag in einem Club in Georgia hörte, produzierten sie ein raues und kompromissloses Album. Nur wenige Debütalben klingen vergleichbar selbstsicher, irgendwie bekannt und dann aber doch völlig einzigartig.

Für die vorliegende LP wurden die acht Songs des Albums neu gemastert von den Original-Masterbändern durch Shawn R. Britton. Vom krachigen I Ain’t The One über die herzzerreißende Ballade Tuesday’s Gone bis zum ewigen Klassiker der Band: Free Bird – hier ist keiner der eingespielten Titel überflüssig. Limitierte Auflage mit fortlaufender Seriennummer.

In der Reihe „Silver Series“ erschien bei Mobile Fidelity auch das letzte Album der Band, Street Survivors.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. I Ain’t the One
2. Tuesday’s Gone
3. Gimme Three Steps
4. Simple Man
5. Things Goin’ On
6. Mississippi Kid
7. Poison Whiskey
8. Free Bird

Weiterführende Links zu "Pronounced Leh-nerd Skin-nerd"
Zuletzt angesehen