Bob Dylan - Blood on the Tracks - Hybrid Stereo SACD UDSACD 2098

Blood on the Tracks
37,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Fans und Kritiker vermuten, dass zwei Faktoren für den bitteren, bedauernden und zugleich... mehr
Produktinformationen "Blood on the Tracks"

Fans und Kritiker vermuten, dass zwei Faktoren für den bitteren, bedauernden und zugleich friedvollen Ton des 1975 erschienenen Albums Blood On The Tracks verantwortlich sind. Nach den erfolgsverwöhnten Jahren stagnierte Dylans musikalische Entwicklung Anfang der 70er und er befand sich in einer kreativen Patt-Situation. In die gleiche Phase fiel die Krise seiner Ehe, die mit der Scheidung von seiner Frau Sara endete. Dylan selbst bestritt einen Zusammenhang, doch was auch immer der Grund dafür war: Melancholie, Frustration, Höhen und Tiefen, Traurigkeit und das Gefühl der Zurückweisung sind die Emotionen, die sich dem Hörer vermitteln. Rückblickend betrachtete Dylan Blood On The Tracks als Wendepunkt in seiner Karriere, für viele Fans ist es sein bestes Album.

Für das MFSL-Remastering von Rob LoVerde wurden die Original-Masterbänder verwendet. Die Akustik-Solonummern ebenso wie die Songs mit der Band, bestehend aus Tony Brown am Bass, Buddy Cage an der Gitarre und Paul Griffin an der Orgel, sind nun mit der größtmöglichen Dynamik, Präsenz und Klarheit zu hören. Die vorliegende SACD ist Teil einer ganzen Reihe von Dylan-Neuveröffentlichungen des Labels MFSL. Bereits erschienen sind Another Side of Bob Dylan, The Basement Tapes und The Freewheelin’.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Tangled Up in Blue
2. Simple Twist of Fate
3. You’re A Big Girl Now
4. Idiot Wind
5. You’re Gonna Make Me Lonesome When You Go
6. Meet Me in the Morning
7. Lily, Rosemary and the Jack of Hearts
8. If You See Her, Say Hello
9. Shelter From the Storm
10. Buckets of Rain

Weiterführende Links zu "Blood on the Tracks"
Zuletzt angesehen