Stevie Ray Vaughan - In Step - Hybrid Stereo SACD UDSACD 2077

In Step
37,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Das letzte zu Lebzeiten erschienene Album von Stevie Ray Vaughan stammt aus dem Juni 1989 - und... mehr
Produktinformationen "In Step"

Das letzte zu Lebzeiten erschienene Album von Stevie Ray Vaughan stammt aus dem Juni 1989 - und es dürfte das einzige Studioalbum sein, bei dem er nüchtern zu hören ist. Nach Jahren des Alkohol- und Kokainmissbrauchs sowie anschließendem harten Entzug hat Vaughan eine enorme Energie ins Studio gebracht. Man hört den festen Willen, nicht nur ein Liebling der Blues-Kritiker zu sein, sondern endlich auch ein Album mit richtigen Verkaufszahlen produzieren zu wollen. Vaughan spielt schneller und härter als jemals zuvor und produziert sein wohl bestes Album.
Vaughan arbeitete für dieses Album mit Songwriter Doyle Bramhall zusammen, der schon bei Soul to Soul für die besseren Songs verantwortlich war. Bramhall hat das Geschick, sehr persönliche Songs zu schreiben und bei Tightrope und Wall of Denial mag man kaum glauben, dass diese Werke von einem Duo stammen. Es ist eine Ironie des Schicksals, dass Vaughan im Jahr nach diesem Werk bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben kommen sollte.

Das MFSL Re-Issue erscheint im Mini-LP Cover mit fortlaufender Seriennummer und wurde von Shawn R. Britton von den Originalbändern neu gemastert.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. The House Is Rockin'
2. Crossfire
3. Tightrope
4. Let Me Love You Baby
5. Leave My Girl Alone
6. Travis Walk
7. Wall of Denial
8. Scratch-N-Sniff
9. Love Me Darlin'
10. Riviera Paradise

Weiterführende Links zu "In Step"
Zuletzt angesehen