Stevie Ray Vaughan - Soul to Soul - Hybrid Stereo SACD UDSACD 2076

Soul to Soul
37,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Mit der 1985er Veröffentlichung hat Stevie Ray Vaughan seine Begleitband Double Trouble um... mehr
Produktinformationen "Soul to Soul"

Mit der 1985er Veröffentlichung hat Stevie Ray Vaughan seine Begleitband Double Trouble um Keyboard und Saxophon Besetzungen erweitert. Dies gibt ihm die Chance, seinen Gitarren-Blues Sound um Elemente aus Soul, R'n'B und Surfmusik zu erweitern. Im Gegensatz zu anderen Bands, die Mitte der 80er Jahre voll auf Electronica setzten, entwickelt Vaughan seinen dunklen Blues mit einer Prise Hoffnung weiter. Das Soul-Element aus dem Titel fließt in die Songs ein und bringt feinere Melodielinien zu Gehör.

Das dritte Stevie Ray Vaughan Album - in einer Serie von fünf - wurde von Shawn R. Britton neu gemastert und erscheint als Hybrid-SACD im Mini-LP-Cover als Limited Edition mit fortlaufender Seriennummer. Klanglich ist das Ergebnis näher am ersten Werk Texas Flood als am Vorgängerwerk Couldn't Stand the Weather. Ein zusätzliches Booklet zeigt vier stimmungsvolle Fotos.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Say What!
2. Lookin' Out The Window
3. Look At Little Sister
4. Ain't Gone 'n' Give Up On Love
5. Gone Home
6. Change It
7. You'll Be Mine
8. Empty Arms
9. Come On (Part III)
10. Life Without You

Weiterführende Links zu "Soul to Soul"
Zuletzt angesehen