The Band - Cahoots - Hybrid Stereo SACD UDSACD 2045

Cahoots
37,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Im Jahre 1971 erschien mit Cahoots das vierte Album von The Band. Der englische Begriff „to be... mehr
Produktinformationen "Cahoots"

Im Jahre 1971 erschien mit Cahoots das vierte Album von The Band. Der englische Begriff „to be in cahoots" kann man dabei am einfachsten als „mit jemandem unter einer Decke stecken" übersetzten und in diesem Fall steckt man mal wieder mit Bob Dylan unter einer Decke. Dieser beeinflusste seine Begleitband kräftig und steuerte auch den Song „When I paint my masterpiece" bei. Auch Van Morrison ist mit einem Duett vertreten.
Das vierte Album wurde häufig übersehen da die Bildsprache der Texte nicht ganz so ausdrucksvoll war, wie von der Band erwartet. Musikalisch jedoch steht es den vorherigen Werken in Nichts nach und bietet wieder ein wunderbares Beispiel für die Solomusiker der Band die jeder für sich so spielen können, dass die Soli trotzdem zu einem großen ganzen verschmelzen.

Das MFSL Re-Issue erscheint im fortlaufend nummerierten Mini-LP-Cover mit Textbuch. Das Mastering von Shawn R. Britton klingt warm und luftig.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Life Is a Carnival
2. When I Paint My Masterpiece
3. Last of the Blacksmiths
4. Where Do We Go from Here?
5. 4% Pantomime
6. Shoot Out in Chinatown
7. The Moon Struck One
8. Thinkin' Out Loud
9. Smoke Signal
10. Volcano
11. The River Hymn

Weiterführende Links zu "Cahoots"
Zuletzt angesehen