Laura Nyro - Eli and the Thirteenth Confession - Hybrid Multichannel SACD AFZ5 237

Eli and the Thirteenth Confession
34,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Mit ihrer zweiten Veröffentlichung „Eli and the Thirteenth Confession“ legte die damals erst... mehr
Produktinformationen "Eli and the Thirteenth Confession"

Mit ihrer zweiten Veröffentlichung „Eli and the Thirteenth Confession“ legte die damals erst 20-jährige Laura Nyro 1968 ein eigenwilliges und einzigartiges Konzeptalbum vor, auf dem sie sich in sehr persönlichen und inhaltlich wie musikalisch sehr anspruchsvollen Liedern mit verschiedenen Spielarten von Liebe und Leidenschaft im Wandel des Älterwerdens befasst. Die dreizehn von Nyro komponierten Songs bewegen sich dabei zwischen Pop, Rock, R&B, Jazz, Gospel und Musical.

Ein Glücksfall für Nyro bei der Entstehung des Albums war die Zusammenarbeit mit dem Produzenten Charlie Calello und ihrem Manager David Geffen: Nachdem Nyro die beiden in einer Art Privatkonzert von der Qualität ihres geplanten Albums überzeugt hatte, gewährten Calello und Geffen ihr bei der Produktion nahezu unbegrenzte künstlerische Freiheit, was zur damaligen Zeit völlig unüblich war. Das Ergebnis war ein vielfältiges Popalbum, das für dieses Genre in den späten 1960er-Jahren neue musikalische Maßstäbe setzte und der Sängerin, Pianistin und Komponistin viel Bewunderung, nicht zuletzt von anderen Musikerinnen und Musikern einbrachte.

Audio Fidelity veröffentlicht „Eli and the Thirteenth Confession“ nun neu auf Multikanal-Hybrid-SACD. Es sind sowohl ein quadrophonisches als auch ein Stereo-Mix auf der SACD-Spur hinterlegt. Das Mastering von den analogen Originalbändern und das SACD-Authoring übernahmen Steve Hoffman und Stephen Marsh. Limitierte Auflage mit fortlaufender Seriennummer. Ein bebildertes Textbuch liegt bei.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Luckie
2. Lu
3. Sweet Blindness
4. Poverty Train
5. Lonely Women
6. Eli’s Comin’
7. Timer
8. Stoned Soul Picnic
9. Emmie
10. Woman’s Blues
11. Once It Was Alright Now (Farmer Joe)
12. December’s Boudoir
13. The Confession

Weiterführende Links zu "Eli and the Thirteenth Confession"
Zuletzt angesehen