Kenny Loggins with Jim Messina - Sittin' In - Hybrid Stereo SACD AFZ 228

Sittin' In
34,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Das Debütalbum von Kenny Loggins sollte eigentlich ein Solo-Album werden, doch Produzent Jim... mehr
Produktinformationen "Sittin' In"

Das Debütalbum von Kenny Loggins sollte eigentlich ein Solo-Album werden, doch Produzent Jim Messina war so stark involviert, dass er schlussendlich an sechs Songs mitschrieb, die Gitarre spielte und gleichberechtigt mitsang. Als das Album 1971 erschien wurde die LP zum Standardvorführmaterial in amerikanischen Hi-Fi Studios, denn die Mischung aus Rockmusik mit Countryeinflüssen war nicht nur ein Wegweiser für die Entwicklung des Folk-Rock, sondern auch noch durchaus audiophil. Man kann dem Album eigentlich nur vorwerfen, dass es die Messlatte für spätere Album des Duos so hochlegte, dass man später diese Qualitäten nicht mehr erreichen konnte.

Das Audio Fidelity Re-Mastering stammt von Kevin Gray und klingt gleichzeitig plastisch und luftig, was wohl nur bei rein-analogen Produktionen in dieser Qualität gelingen kann. Die Hybid-SACD erscheint als Limited Edition mit fortlaufender Seriennummer.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Nobody But You
2. Danny's Song
3. Vahevala
4. Trilogy: Lovin' Me / To Make a Woman Feel Wanted / Peace of Mind
5. Back to Georgia
6. House at Pooh Corner
7. Listen to a Country Song
8. Same Old Wine
9. Rock 'N Roll Mood

Weiterführende Links zu "Sittin' In"
Zuletzt angesehen