The Paul Butterfield Blues Band - The Paul Butterfield Blues Band - Hybrid Stereo SACD AFZ 187

The Paul Butterfield Blues Band
29,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

1965 trug Paul Butterfield mit seinem Debütalbum entscheidend dazu bei, dass der Blues nicht... mehr
Produktinformationen "The Paul Butterfield Blues Band"

1965 trug Paul Butterfield mit seinem Debütalbum entscheidend dazu bei, dass der Blues nicht länger einer bestimmten Ethnie zugeschrieben wurde. Zusammen mit Elvin Bishop, Mike Bloomfield, Mark Naftalin, Jerome Arnold und Sam Lay trug er den Sound aus Chicagos Süden in die Mitte der jungen weißen Gesellschaft. The Paul Butterfield Blues Band spielt intensiv und mit großer Leidenschaft, mit einer markanten Mundharmonika, die auf wundervolle Weise die Stimmung vorgibt und neue Standards für spätere Harmonika-spielende Sänger setzte.

The Paul Butterfield Blues Band enthält eine Mischung aus Folk, Rock, Psychedelia und sogar indianischer Klänge, eingebettet in ein solides Chicago-Blues-Fundament. Auch wenn der große Erfolg ausblieb, so hatte die Band doch einen nachhaltigen bis heute allgegenwärtigen Einfluss auf den Blues. Die Hybrid-SACD erscheint in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer und wurde von Kevin Gray für Audio Fidelity neu gemastert.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Born In Chicago
2. Shake Your Money Maker
3. Blues With a Feeling
4. Thank You Mr. Poobah
5. Got My Mojo Working
6. Mellow Down Easy
7. Screamin'
8. Our Love Is Drifting
9. Mystery Train
10. Last Night
11. Look Over Yonders Wall

Weiterführende Links zu "The Paul Butterfield Blues Band"
Zuletzt angesehen