Poco - Pickin’ Up The Pieces - Hybrid Stereo SACD AFZ 158

Pickin’ Up The Pieces
29,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Ein plötzlich die Band verlassender Bassist. Ein Toningenieur, der nicht die Erwartungen... mehr
Produktinformationen "Pickin’ Up The Pieces"

Ein plötzlich die Band verlassender Bassist. Ein Toningenieur, der nicht die Erwartungen erfüllt. Und jede Menge Druck, ein gutes Country-Rock-Album abzuliefern. Nein, Poco hatte keinen einfachen Start. Jim Messina und Richie Furay gründeten die Gruppe aus der Band Buffalo Springfield und holten dazu Gitarrist Rusty Young, Schlagzeuger/Sänger George Grantham und Bassist/Sänger Randy Meisner ins Boot.

Meisner überwarf sich noch während der Produktion mit seinen Kollegen und stieg aus, das verbliebene Quartett vollendete das Album und heraus kam ein durch und durch überzeugendes Debüt. Richie Furay präsentiert sich hier, mehr als auf anderen Poco-Alben, als Songwriter. Der titelgebende Song ist eine klassische Hymne auf den Country-Rock. Just In Case It Happens, Yes Indeed, Grand Junction und Consequently, So Long sind Poco-Klassiker. Neu gemastert von Steve Hoffman erscheint die Hybrid-SACD im Jewel Case.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Foreword
2. What A Day
3. Nobody's Fool
4. Calico Lady
5. First Love
6. Make Me A Smile
7. Short Changed
8. Pickin' Up The Pieces
9. Grand Junction
10. Oh Yeah
11. Just In Case It Happens, Yes Indeed
12. Tomorrow
13. Consequently, So Long

Weiterführende Links zu "Pickin’ Up The Pieces"
Zuletzt angesehen