Elvis Presley - King Creole - Hybrid Stereo SACD AFZ 160

King Creole
29,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Elvis Presley hat einmal behauptet von den rund 30 Filmen in denen er mitgespielte, hätte Ihm... mehr
Produktinformationen "King Creole"

Elvis Presley hat einmal behauptet von den rund 30 Filmen in denen er mitgespielte, hätte Ihm King Creole am besten gefallen. In Deutschland hieß der Film „Mein Leben ist der Rhythmus“. In diesem Film aus dem Jahr 1958 spielt Elvis eben nicht den fröhlichen Liebhaber, sondern einen jungen Mann in Schwierigkeiten und Kritiker behaupten es wäre Elvis‘ beste schauspielerische Leistung gewesen. Die LP mit den Songs aus dem Kino wurde erst rund 10 Wochen später veröffentlicht und stieg auf Platz zwei der Billboard Charts. Die Single Hard Headed Woman schaffte es sogar auf Platz Eins der Single Charts.

Audio Fidelity hat aus klanglichen Gründen für das Re-Mastering die Original Mono-Bänder und nicht den späteren Stereomix verwendet. Am Mischpult saß Kevin Gray von Cohearent Audio und ließ die Originaldynamik der Aufnahme in Takt, während er liebevoll das Grundrauschen mindern konnte. Das klangliche Ergebnis hat zwar den typischen Sound der späten 50er Jahre, mag klanglich aber gar nicht mehr zu einem Schwarz-Weiss-Film passen.

Das Album enthält eine Reproduktion der Fankarte von Elvis in Armee-Uniform, wie sie der ursprünglichen LP beilag. Die ersten 5.000 Exemplare dieser Hybrid-SACD sind fortlaufend nummeriert und der Titel erscheint wie bei Audio Fidelity üblich in einem extra Schuber.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. King Creole
2. As Long As I Have You
3. Hard Headed Woman
4. Trouble
5. Dixieland Rock
6. Don't Ask Me Why
7. Lover Doll
8. Crawfish
9. Young Dreams
10. Steadfast, Loyal And True
11. New Orleans

Weiterführende Links zu "King Creole"
Zuletzt angesehen