Jimi Hendrix Experience - Axis: Bold As Love - Hybrid Stereo SACD CAPP 19792 SA

Axis: Bold As Love
44,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Jimi Hendrix war der wohl innovativste Gitarrist, den die Rockmusik hervorgebracht hat.... mehr
Produktinformationen "Axis: Bold As Love"

Jimi Hendrix war der wohl innovativste Gitarrist, den die Rockmusik hervorgebracht hat. Verwurzelt in Soul, Blues und Rock 'n' Roll improvisierte er wie ein Jazzer, dabei ein Arsenal an Effektgeräten nutzend. Sein zweites Album mit The Jimi Hendrix Experience, bestehend aus Bassist Noel Redding, Schlagzeuger Mitch Mitchell und Hendrix selbst, war ein durchschlagender Erfolg. Hendrix, der vor seiner Zeit in England weder als Songschreiber und nur selten als Sänger in Erscheinung getreten war, zeichnet auf Axis: Bold As Love in schillernden Songs kosmische Welten, in denen er der seine Leidenschaft für Fantasy mit packenden Melodien verband.

Manager Chas Chandler und Toningenieur Eddie Kramer bildeten erneut das Team im Hintergrund für die Aufnahme in den Londoner Olympic Studios im Jahr 1967. Das Remastering der Analogbänder für Analogue Productions übernahm Bernie Grundman. Die Hybrid-SACD enthält den Stereo- wie auch den Mono-Mix und ein beiliegendes 36-seitiges Booklet mit Liner Notes von Jym Fahey.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Exp
2. Up From The Skies
3. Spanish Castle Magic
4. Wait Until Tomorrow
5. Ain't No Telling
6. Little Wing
7. If 6 Was 9
8. You Got Me Floatin'
9. Castles Made Of Sand
10. She's So Fine
11. One Rainy Wish
12. Little Miss Lover
13. Bold As Love

Complete Album both in Mono and Stereo on SACD Layers.

Weiterführende Links zu "Axis: Bold As Love"
Zuletzt angesehen