Creedence Clearwater Revival: Bayou Country - Hybrid Stereo SACD CAPP 8387 SA

Creedence Clearwater Revival: Bayou Country - Analogue Productions Hybrid Stereo SACD (CAPP 8387 SA)
59,90 € *

Artikel am Lager

Bayou Country, ein echter Rock-Klassiker, wurde im Januar 1969 veröffentlicht und war der... mehr
Produktinformationen "Creedence Clearwater Revival: Bayou Country - Analogue Productions Hybrid Stereo SACD (CAPP 8387 SA)"

Bayou Country, ein echter Rock-Klassiker, wurde im Januar 1969 veröffentlicht und war der Durchbruch für Creedence Clearwater Revival, in den USA ebenso wie außerhalb. Die ersten großen Hits, "Proud Mary" und "Born On The Bayou", waren mit dabei - diese zwei waren ebenso wie "Bootleg", "Graveyard Train" und "Keep On Chooglin'" gekennzeichnet durch die CCR-typischen rauen Vocals, klare Linien und ansteckende Rhythmen. Die Texte von John Fogerty beschwören den Mythos des Mississippi-Deltas und der Sümpfe, eine Welt der Voodoo-Wahrsager und Unglücksboten, und, zusammen mit der von kratziger Stimme vorgetragenen Songs, wurde so den Spekulationen Nahrung gegeben, dass die Band aus dem Süden der USA stammen könnte - anstatt aus El Cerrito, Kalifornien. Noch bevor das Jahr seinem Ende zuging hatten 35 Künstler "Proud Mary" gecovert, während das Album "Bayou Country" selbst unsterblich zu sein schien und mit 87 Wochen auf den Billboard Charts zur ersten Platin-LP für CCR wurde.

Audiophile Hybrid SACD von Analogue Productions. Gemastert von den originalen analogen Mastertapes von Kevin Gray und Steve Hofman bei AcousTech.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Born On The Bayou
2. Bootleg
3. Graveyard Train
4. Good Golly Miss Molly
5. Penthouse Pauper
6. Proud Mary
7. Keep On Chooglin'

Weiterführende Links zu "Creedence Clearwater Revival: Bayou Country - Analogue Productions Hybrid Stereo SACD (CAPP 8387 SA)"
Zuletzt angesehen