Son House - Father of Folk Blues - Hybrid Stereo SACD CAPB 092 SA

Father of Folk Blues
37,90 € *

Artikel am Lager

Bevor eine Gruppe junger Bluesliebhaber ihn 1964 wiederentdeckte, war Son House bereits legendär... mehr
Produktinformationen "Father of Folk Blues"

Bevor eine Gruppe junger Bluesliebhaber ihn 1964 wiederentdeckte, war Son House bereits legendär durch seinen Einfluss auf Blues-Größen wie Robert Johnson und Muddy Waters sowie aufgrund einiger Live-Aufnahmen, die der Musikforscher und -sammler Alan Lomax 1941 und 1942 für die Bibliothek des amerikanischen Kongresses gemacht hatte. Nach gut zwanzig Jahren im musikalischen Tiefschlaf, musste sich House sein Repertoire an Songs zunächst neu erarbeiten, ehe er 1965 für Columbia Records die LP "Father of the Delta Blues" einspielen konnte. Jetzt präsentiert Analogue Productions mit The Legendary Father Of Folk Blues diese bedeutende und laut Living Blues Magazine "essentielle Aufnahme eines der größten Bluesmusiker, die es je gegeben hat" in bisher unerreichter Klangqualität.

Für die Neuauflage auf SACD hat Ryan Smith von Sterling Sound die Aufnahmen von den originalen Masterbändern neu gemastert.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Death Letter Blues
2. Pearline
3. Louise McGhee
4. John The Revelator
5. Empire State Express
6. Preachin’ Blues
7. Grinning In Your Face
8. Sundown
9. Levee Camp Moan
10. Motherless Children (Bonus Track)

Weiterführende Links zu "Father of Folk Blues"
Zuletzt angesehen