Ray Charles and Betty Carter - Ray Charles and Betty Carter - Hybrid Multichannel SACD CAPP 385 SA

Ray Charles and Betty Carter
37,90 € *

Artikel am Lager

Am 13. und 14. Juni 1961 kam es in Hollywood zu einer denkwürdigen Aufnahmesitzung. So... mehr
Produktinformationen "Ray Charles and Betty Carter"

Am 13. und 14. Juni 1961 kam es in Hollywood zu einer denkwürdigen Aufnahmesitzung. So beschreibt es zumindest Produzent Sid Feller, denn das Aufnahmestudio war derartig mit Fans aus den Reihen der Hollywoodschauspieler von Paramount Pictures überlaufen, dass er Probleme hatte, zu seinem Kontrollplatz zu kommen und sich die ständigen Unterbrechungen durch Applaus verbitten musste. Ray Charles selbst hatte die Idee zu einer Aufnahme mit Betty Carter und kombinierte somit zwei der damaligen Superstars für ein ganz besonderes Gänsehautgefühl.

Richtig voll war es übrigens nicht nur im Studio, sondern auch auf der Aufnahmebühne mitsamt Streichorchester, der Rhythmus-Sektion und den Jack-Halloran-Sängern. Daraus ergab sich die etwas ungewöhnliche Situation mit Bläsern sowohl links als auch rechts von Ray Charles am Piano, was zu einem interessanten Stereo-Effekt führt.

Wer über einen SACD-Spieler mitsamt Surround-Anlage verfügt, wird feststellen, dass man für das Re-Mastering das 3-Kanal-Masterband verwendet hat und somit ein separat aufgenommener Center-Kanal verfügbar ist. (Der Song Baby, It's Cold Outside war leider aus dem Band entfernt und nicht wieder eingefügt worden und liegt daher nur in Stereo vor.)

Neues Mastering in hervorragendem Klang von Kevin Gray und Zan Zanev von Cohearent Audio.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Ev'ry Time We Say Goodbye
2. You and I
3. Intro: Goodbye
4. People Will Say We're In Love
5. Cocktails For Two
6. Side By Side
7. Baby, It's Cold Outside
8. Together
9. For All We Know
10. Takes Two To Tango
11. Alone Together
12. Just You, Just Me

BONUS TRACK:
13. Hard Hearted Hannah

Weiterführende Links zu "Ray Charles and Betty Carter"
Zuletzt angesehen