Ray Charles - Genius + Soul = Jazz - Hybrid Stereo SACD CAPP 2 SA

Genius + Soul = Jazz
37,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Ray Charles war eigentlich eher für R'n'B oder auch Rock'n'Roll und sogar Countrymusik bekannt.... mehr
Produktinformationen "Genius + Soul = Jazz"

Ray Charles war eigentlich eher für R'n'B oder auch Rock'n'Roll und sogar Countrymusik bekannt. Jazz jedoch war für ihn ein Steckenpferd und er träumte immer davon, einmal eine Aufnahme wie Count Basie mit seiner Big Band zu machen. In gewisser Weise ist ihm das gelungen, denn das von Quincy Jones und Ralph Burns angeleitete Orchester bestand zu einem guten Teil aus den Musikern, die sonst den Count begleiteten. Die Aufnahme wurde 1961 von Rudy van Gelder eingefangen und jetzt von den original Analogbändern neu überspielt.

Für das Re-Mastering zeigte sich Kevin Gray von Cohearent Audio verantwortlich, der auf der Verpackung der Masterbänder tatsächlich noch die Brailleschrift für die Verwendung durch Ray Charles entdeckte. Dieser spielt auf diesem Album mit großer Begeisterung an der Orgel und ist nur auf drei Songs auch als Sänger zu hören. Erstaunlicherweise stieg das Album bis auf Platz 4 der Billboardcharts in den USA. Der Name Ray Charles funktioniert somit ganz offenbar auch für Jazz.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. From The Heart
2. I've Got News For You
3. Moanin'
4. Let's Go
5. One Mint Julep
6. I'm Gonna Move To The Outskirts Of Town
7. Stompin' Room Only
8. Mister C
9. Strike Up The Band
10. Birth Of The Blues

Weiterführende Links zu "Genius + Soul = Jazz"
Zuletzt angesehen