Anatole Fistoulari - Ballet Music From The Opera - Hybrid Stereo SACD CAPC 2400 SA

Ballet Music From The Opera
37,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Der 1907 in Kiew geborene klassische Dirigent Anatole Fistoulari interpretierte nicht nur... mehr
Produktinformationen "Ballet Music From The Opera"

Der 1907 in Kiew geborene klassische Dirigent Anatole Fistoulari interpretierte nicht nur hervorragend Arbeiten von Tschaikowski, der Russischen Schule und romantischer wie impressionistischer französischer Werke, er machte sich auch als Spezialist für Ballettmusiken einen Namen. Diese 1960 veröffentlichte Aufnahme enthält Auszüge aus Wilhelm Tell, Chowanschtschina, Aida und Samson und Delilah.
Die mitreißende Einspielung des Paris Conservatoire Orchestra unter Fistoulari im La Maison de la Chimie in der französischen Hauptstadt wurde von Deccas meisterhaftem Toningenieur Kenneth Wilkinson eingefangen. Das Remastering für Analogue Productions verantwortet Willem Makee.

Dieses Album erscheint als Teil der "Analogue Productions RCA/Decca Living Stereo SACD-Serie", die insgesamt 12 SACDs umfasst. Die SACD wurde von den originalen Masterbändern von Willem Makee neu DSD gemastert.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Verdi: Aida Act II - March & Ballet
2. Saint Saens: Samson & Delilah Act III Bacchanale
3. Rossini: William Tell Act I Passo a sei & Act II Soldiers Dance
4. Moussourgsky: Kovantchina Act IV Dances Of The Persian Slaves

Weiterführende Links zu "Ballet Music From The Opera"
Zuletzt angesehen