Fruhbeck De Burgos - Albeniz: Suite Espanola - Hybrid Stereo SACD CAPC 6355 SA

Albeniz: Suite Espanola
37,90 € *

Artikel am Lager

Dieses Album erscheint als Teil der "Analogue Productions Decca SACD-Serie", die insgesamt 9... mehr
Produktinformationen "Albeniz: Suite Espanola"

Dieses Album erscheint als Teil der "Analogue Productions Decca SACD-Serie", die insgesamt 9 SACDs umfasst. Alle SACDs wurden von den originalen Masterbändern von Willem Makee neu DSD gemastert und klingen umwerfend. Wer sich nicht entscheiden kann, ob er den Titel lieber mit dem DECCA oder dem London Cover haben möchte, der kann ganz einfach das beiliegende Handbuch verkehrt herum einsetzen, denn dessen Rückseite ziert das London Cover.

Albéniz' Suite Española ist ein populärer Zyklus von acht frühen Kompositionen des spanischen Wunderkindes. Bereits im Alter von vier Jahren gab Isaac Albéniz sein erstes Klavierkonzert, später finanzierte er mit der Musik seine Flucht aus dem Elternhaus, die ihn nach Süd- und Nordamerika sowie Europa führte. Die Suite Española schrieb er mit 26 Jahren als Hommage an bekannte Regionen und Städte seines Heimatlandes. Die Adaption für Orchester stammt von Rafael Frühbeck De Burgos und wurde von ihm mit dem New Philharmonia Orchestra für die DECCA eingespielt. Als Aufnahmeort diente die legendäre Londoner Kingsway Hall im Juli 1967.

Das Album enthält folgende Stücke:
Suite Española
1. Castilla (Seguidillas)
2. Asturias (Leyenda)
3. Aragon (Fantasia)
4. Cadiz (Cancion)
5. Sevilla (Sevillanas)
6. Granada (Serenata)
7. Cataluna (Corranda)
8. Cordoba

Weiterführende Links zu "Albeniz: Suite Espanola"
Zuletzt angesehen