Teresa Berganza - Falla: Three Cornered Hat/ Ansermat - Hybrid Stereo SACD CAPC 2296 SA

Falla: Three Cornered Hat/ Ansermat
37,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Dieses Album erscheint als Teil der "Analogue Productions Decca SACD-Serie", die insgesamt 9... mehr
Produktinformationen "Falla: Three Cornered Hat/ Ansermat"

Dieses Album erscheint als Teil der "Analogue Productions Decca SACD-Serie", die insgesamt 9 SACDs umfasst. Alle SACDs wurden von den originalen Masterbändern von Willem Makee neu DSD gemastert und klingen umwerfend. Wer sich nicht entscheiden kann, ob er den Titel lieber mit dem DECCA oder dem London Cover haben möchte, der kann ganz einfach das beiliegende Handbuch verkehrt herum einsetzen, denn dessen Rückseite ziert das London Cover.

Diese Aufnahme ist ein zeitloses Meisterwerk. Eingespielt vom L'Orchestre de la Suisse Romande unter dem Dirigat von Ernest Ansermet wurde dieser DECCA-Titel zum Klassiker. Ansermet war der erste, der Manuel de Fallas Ballett zur Aufführung brachte und seine lebhaften Rhythmen, subtile Erzählungen, dynamische Entwicklung und lebhafte Kontraste und Klangfarben zum Leben erweckte. Eine meisterhafte Performance, die bislang unübertroffen scheint. Hörenswert ist auch der Gesang der noch jungen Teresa Berganza. Die Aufnahme entstand in der Genfer Victoria Hall im Februar 1961.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Introduction
2. Part 1. Afternoon
3. Part 2. The Neighbour's Dance (Seguidillas)
4. Part 2. The Miller's Dance (Farruca)
5. Part 2. Conclusion
6. La Vida Breve - Interlude & Dance

Weiterführende Links zu "Falla: Three Cornered Hat/ Ansermat"
Zuletzt angesehen