Willie Dixon & Memphis Slim - Willie's Blues - Hybrid Stereo SACD CPRJ 1003 SA

Willie's Blues
37,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Diese Hybrid-Stereo-SACD erscheint in einer Serie von 50 Wiederveröffentlichungen des legendären... mehr
Produktinformationen "Willie's Blues"

Diese Hybrid-Stereo-SACD erscheint in einer Serie von 50 Wiederveröffentlichungen des legendären Prestige-Labels. Geplant sind je 25 Mono- und Stereo- Aufnahmen. Das Mastering übernahm Kevin Gray in seinen Cohearent Audio Studios.

Seit den frühen 50ern galt Willie Dixion als der Dreh- und Angelpunkt des Chicago Blues. Er schrieb, produzierte und spielte Bass auf unzähligen Klassikern von Muddy Waters, Howlin' Wolf, Otis Rush, Koko Taylor und vielen anderen. Dixon hat es immer wieder geschafft, neben seiner Studioarbeit Zeit zu finden, um als Musiker aufzutreten. Er schlug seinen Kontrabass und sang seine eigenen Melodien in einem äußerst unterhaltsamen, unwiderstehlichen Bariton. Er trat mit Memphis Slim in Kaffeehäusern auf als er dieses Album 1959 aufnahm, sein erstes als Bandleader. Neben seinen großartigen Interpretationen von “Nervous“ und “Built for Comfort“ enthält es acht weniger bekannte Kompositionen aus Dixons produktiver Feder. Dies Album Dixons ist anders als alle anderen, da hier Dixon and Slim nicht von den üblichen Chicago-Blues Musikern begleitet werden, sondern von einer Gruppe New Yorker Jazzmusiker, einschließlich Tenorsaxophonist Hal Ashby und Gitarrist Wally Richardson.

Es spielen:
Willie Dixon, vocals
Memphis Slim, piano
Hal Ashby, tenor sax
Wally RIchardson, guitar
Gus Johnson, drums

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Nervous
2. Good Understanding
3. That's My Baby
4. Slim's Thing
5. That's All I Want Baby
6. Don't You Tell Nobody
7. Youth To You
8. Sittin' And Cryin' The Blues
9. Built For Comfort
10. I Got A Razor
11. Go Easy
12. Move Me

Weiterführende Links zu "Willie's Blues"
Zuletzt angesehen