Walter Hendl - Sibelius: Violin Concerto in D Minor/ Jascha Heifetz, violin - Hybrid Multichannel SACD CAPC 2435 SA

Sibelius: Violin Concerto in D Minor/ Jascha Heifetz, violin
37,90 € *

Artikel am Lager

Etwas klein macht sich der Name des Dirigenten Walter Hendl auf dem Cover dieses Albums aus. Das... mehr
Produktinformationen "Sibelius: Violin Concerto in D Minor/ Jascha Heifetz, violin"

Etwas klein macht sich der Name des Dirigenten Walter Hendl auf dem Cover dieses Albums aus. Das lag daran, dass er als Vertretung für den erkrankten Fritz Reiner einspringen musste damit der Star Jascha Heifetz die passende Orchesterbegleitung durch das Chicago Symphony für diese Aufnahme aus dem Jahr 1960 haben konnte. Nichtsdestotrotz gehört diese Aufnahme in der RCA Living Stereo Reihe zu den bekanntesten und auch besten Einspielungen des Sibelius Violin Konzerts.
Das Analogue Productions Re-Issue wurde von Ryan Smith bei Sterling Sound in New York neu gemastert und bietet neben der Stereo CD-Spur und der Stereo SACD-Spur auch noch eine 3-Kanal-SACD Spur, die sich an den ursprünglichen Bändern orientiert.

Das Label Analogue Productions ist bekannt für seine audiophilen Neuauflagen, nicht nur auf Vinyl sondern seit einigen Jahren durchaus auch im SACD-Segment. Mit der "RCA Living Stereo Serie" freuen wir uns abermals über 25 erlesene Titel. Für die SACD Neuauflagen wurde Sterling Sound angeheuert, was man durchaus als Garnatie für beste Arbeit verstehen kann. Das Remastering von den originalen Masterbändern übernahm Ryan Smith. 19 der 25 Titel beinhalten die originalen Mehrkanalabmischungen.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Debussy: Iberia - "Images" Pour Orchesire No. 2
I. Par Les Rues Et Par Les Chemins
Il. Les Parfums De La Nuit
Ill. Le Matin D'un Jour De Fete
2. Ravel: Valses Nobles Et Semtimentales
Alborado Del Gracioso

Weiterführende Links zu "Sibelius: Violin Concerto in D Minor/ Jascha Heifetz, violin"
Zuletzt angesehen