Fritz Reiner - Festival - Hybrid Multichannel SACD CAPC 2423 SA

Festival
37,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Fritz Reiner treibt das Chicago Symphony Orchestra zu Großtaten an während er sich durch ein... mehr
Produktinformationen "Festival"

Fritz Reiner treibt das Chicago Symphony Orchestra zu Großtaten an während er sich durch ein Programm der fetzigeren russischen Komponisten spielt und dabei ganz klar die Vermarktbarkeit der Einspielung für die RCA im Auge hat. Das Konzept ging offenbar auf denn seit der Erstveröffentlichung im Jahr 1960 gibt es zahllose Neuveröffentlichungen und der Titel gehört bis heute zum Standardrepertoire von Musikliebhabern, die mit getragener Klassik wenig anzufangen wissen.
Das Analogue Productions Re-Issue wurde von Ryan Smith bei Sterling Sound in New York neu gemastert und bietet neben der Stereo CD-Spur und der Stereo SACD-Spur auch noch eine 3-Kanal-SACD Spur, die sich an den ursprünglichen Bändern orientiert.

Das Label Analogue Productions ist bekannt für seine audiophilen Neuauflagen, nicht nur auf Vinyl sondern seit einigen Jahren durchaus auch im SACD-Segment. Mit der "RCA Living Stereo Serie" freuen wir uns abermals über 25 erlesene Titel. Für die SACD Neuauflagen wurde Sterling Sound angeheuert, was man durchaus als Garnatie für beste Arbeit verstehen kann. Das Remastering von den originalen Masterbändern übernahm Ryan Smith. 19 der 25 Titel beinhalten die originalen Mehrkanalabmischungen.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Prokofiev - Lietenant Kije, Op. 60
2. Stravinsky - Song Of The Nightingale

Weiterführende Links zu "Festival"
Zuletzt angesehen