Fritz Reiner - Prokofiev: Lieutenant Kije/ Stravinsky: Song of the Nightingale - Hybrid Multichannel SACD CAPC 2150 SA

Prokofiev: Lieutenant Kije/ Stravinsky: Song of the Nightingale
37,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Diese Aufnahme ist eine der gefragtesten aus der Living-Stereo-Serie – und das zu Recht.... mehr
Produktinformationen "Prokofiev: Lieutenant Kije/ Stravinsky: Song of the Nightingale"

Diese Aufnahme ist eine der gefragtesten aus der Living-Stereo-Serie – und das zu Recht. Prokofievs Lieutenant Kije stellt Dirigent Fritz Reiner und sein Chicago Symphony Orchestra vor gewaltige Melodien, lebendige Farben, gewagte Harmonien und unnachgiebige Rhythmen. Auch wenn sich Reiner und seine Musiker vorher vor allem als Strauss-Interpreten einen Namen gemacht hatten: mit dieser Aufnahme übertreffen sie sich selbst.
Aufgezeichnet am wurde der Prokofief am 2. März 1957 und der Stravinsky am 3. November 1956 in der Chicago Symphony Hall. Diese Hybrid-Multikanal-SACD ist nicht zu verwechseln mit der früheren SACD-Veröffentlichung durch die Bertelsmann Music Group. Die Aufnahmen der neuen RCA-Serie wurden von Ryan Smith neu remastert; der Stereo-Mix wurde aus den originalen 3-Kanal-Aufnahmen erstellt.

Das Label Analogue Productions ist bekannt für seine audiophilen Neuauflagen, nicht nur auf Vinyl sondern seit einigen Jahren durchaus auch im SACD-Segment. Mit der "RCA Living Stereo Serie" freuen wir uns abermals über 25 erlesene Titel. Für die SACD Neuauflagen wurde Sterling Sound angeheuert, was man durchaus als Garnatie für beste Arbeit verstehen kann. Das Remastering von den originalen Masterbändern übernahm Ryan Smith. 19 der 25 Titel beinhalten die originalen Mehrkanalabmischungen.

Das Album enthält folgende Stücke:
Prokofieff, Lieutenant Kije, - Op. 60
1. Band 1 – I. The Birth Of Kije
2. Band 2 – II. Romance
3. Band 3 - II. The Wedding Of Kije
4. Band 4 – IV. Troika
5. Band 5 – V. The Burial Of Kije

Stravinsky
6. Song Of The Nightingale
7. (Symphonic Poem)

Weiterführende Links zu "Prokofiev: Lieutenant Kije/ Stravinsky: Song of the Nightingale"
Zuletzt angesehen