Jimmy Smith - Back At The Chicken Shack - Hybrid Stereo SACD CBNJ 84117 SA

Back At The Chicken Shack
59,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Diese SACD Veröffentlichung ist Teil der zweiten Serie von wiederum 25 Hybrid-SACDs mit den... mehr
Produktinformationen "Back At The Chicken Shack"

Diese SACD Veröffentlichung ist Teil der zweiten Serie von wiederum 25 Hybrid-SACDs mit den Highlights des Blue Note Kataloges. Alle Titel wurden von den analogen Bändern aus dem Blue Note Archiv in Stereoversion überspielt und bei Analogue Productions in Kalifornien von Kevin Gray und Steve Hoffman neu gemastert. Schon die CD-Spur zeigt sich früheren Re-Masters und auch den Original LPs aus den 50er Jahren deutlich überlegen.

Jimmy Smith leitete die Revolution des Klangs der Hammond Orgel ein und machte dieses Instrument auch für den Jazz populär. Am 25. April 1960 spielte er für BlueNote dieses Soul-Jazz Album mit zwei eigenen Kompositionen ein. Genau genommen war er in einer kreativen Hochphase und während dieses einen Tages nahm er gleich zwei Alben mit gleicher Besetzung auf, die BlueNote mit einem Jahr Zeitversatz veröffentlichen sollte.
Zu hören sind Jimmy Smith an der Hammond-Orgel, Stanley Turrentine am Tenor-Saxophon, Kenny Burrell an der Gitarre und Donald Bailey am Schlagzeug. Das zweite Album dieses Tages hieß übrigens Midnight Special und ist ebenfalls in dieser Serie erhältlich.

Es spielen:
Jimmy Smith, organ
Stanley Turrentine, tenor sax
Kenny Burrell, guitar
Donald Bailey, drums

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Back At The Chicken Shack
2. When I Grow Too Old To Dream
3. Minor Chant
4. Messy Bessie
Bonus Track
5. On The Sunny Side Of The Street

Weiterführende Links zu "Back At The Chicken Shack"
Zuletzt angesehen