Lee Morgan - Lee-way - Hybrid Stereo SACD CBNJ 84034 SA

Lee-way
57,90 € *

Artikel am Lager

Diese SACD Veröffentlichung ist Teil einer Serie von insgesamt 25 Hybrid-SACDs mit den... mehr
Produktinformationen "Lee-way"

Diese SACD Veröffentlichung ist Teil einer Serie von insgesamt 25 Hybrid-SACDs mit den Highlights des Blue Note Kataloges an Jazz Giganten. Alle Titel wurden von den analogen Bändern aus dem Blue Note Archiv in Stereoversion überspielt und bei Analogue Productions in Kalifornien neu gemastert. Schon die CD-Spur zeigt sich früheren Re-Masters und auch den Original LPs aus den 50er Jahren deutlich überlegen.

Der Trompeter Lee Morgan gehörte über Jahre zu Art Blakey's Jazz Messengers und war auch als Sideman für die Produktionen im Hause Blue Note häufig eingesetzt. In dieser Aufnahme aus dem Jahr 1960 bringt er den Hard-Bop Sound, der ihn bekannt gemacht hat mit einer ordentlichen Prise Seele.
Neben Lee Morgan spielen Jackie McLean (Alt-Saxophon), Bobby Timmons (Piano), Paul Chambers (Bass) und Art Blakey (Schlagzeug). Dieses Album ließ Lee Morgan als einen der großen Jazz-Trompeter auch als Solomusiker ins Rampenlicht treten.

Es spielen:
Lee Morgan, trumpet
Jackie McLean, alto saxophone
Bobby Timmons, piano
Paul Chambers, bass
Art Blakey, drums

Das Album enthält folgende Stücke:
1. These Are Soulful Days
2. The Lion and the Wolf
3. Midtown Blues
4. Nakatini Suite

Weiterführende Links zu "Lee-way"
Zuletzt angesehen