Kenny Dorham - Whistle Stop - Hybrid Stereo SACD CBNJ 84063 SA

Whistle Stop
59,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Diese SACD Veröffentlichung ist Teil einer Serie von insgesamt 25 Hybrid-SACDs mit den... mehr
Produktinformationen "Whistle Stop"

Diese SACD Veröffentlichung ist Teil einer Serie von insgesamt 25 Hybrid-SACDs mit den Highlights des Blue Note Kataloges an Jazz Giganten. Alle Titel wurden von den analogen Bändern aus dem Blue Note Archiv in Stereoversion überspielt und bei Analogue Productions in Kalifornien neu gemastert. Schon die CD-Spur zeigt sich früheren Re-Masters und auch den Original LPs aus den 50er Jahren deutlich überlegen.

Kenny Dorham hatte während seiner gesamten Karriere den zweifelhaften Ruf der am meisten Unterschätzte Trompeter des Jazz zu sein. Während er handwerklich hervorragende Arbeit, etwa im Charlie Parker Quintet, leistete, so wurde er nie so berühmt wie Miles Davis oder Lee Morgan. Daran änderten auch seine sieben eigenen hervorragenden Kompositionen auf Whistle Stop leider nichts.
Auf Whistle Stop spielen neben Kenny Dorham als Trompeter noch Hank Mobley (Tenor-Saxophon), Kenny Drew (Piano), Paul Chambers (Bass) und Philly Joe Jones (Schlagzeug) in einem spritzigen und lebendigen Quintett. Schlussendlich sollte das Album zu einem veritablen Klassiker avancieren.

Es spielen:
Kenny Dorham, trumpet
Hank Mobley, tenor saxophone
Kenny Drew, piano
Paul Chambers, bass
Philly Joe Jones, drums

Das Album enthält folgende Stücke:
1. 'Philly' Twist
2. Buffalo
3. Sunset
4. Whistle Stop
5. Sunrise In Mexico
6. Windmill
7. Dorham's Epitaph

Weiterführende Links zu "Whistle Stop"
Zuletzt angesehen