Art Taylor - A.T.'s Delight - Hybrid Stereo SACD CBNJ 84047 SA

A.T.'s Delight
37,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Diese SACD Veröffentlichung ist Teil einer Serie von insgesamt 25 Hybrid-SACDs mit den... mehr
Produktinformationen "A.T.'s Delight"

Diese SACD Veröffentlichung ist Teil einer Serie von insgesamt 25 Hybrid-SACDs mit den Highlights des Blue Note Kataloges an Jazz Giganten. Alle Titel wurden von den analogen Bändern aus dem Blue Note Archiv in Stereoversion überspielt und bei Analogue Productions in Kalifornien neu gemastert. Schon die CD-Spur zeigt sich früheren Re-Masters und auch den Original LPs aus den 50er Jahren deutlich überlegen.

Art Taylor war lange Jahre fester Bestandteil der BlueNote Hausband, doch dies ist das einzige Album des Drummers unter seinem Namen, während seiner langen Karriere bei BlueNote. Das Album aus dem Jahr 1960 zeigt Einflüsse aus dem Calypso und besonders bei „Cookoo and Fungi" bringt die doppelte Bläserbesetzung die geradezu nervöse Energie der Truppe hervorragend zur Geltung.

Es spielen:
Dave Burns, trumpet
Stanley Turrentine, tenor sax
Wynton Kelly, piano
Paul Chambers, bass
Art Taylor, drums
Carlos "Potato" Valdez, congas

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Syeeda's Song Flute
2. Epistrophy
3. Move
4. High Seas
5. Cookoo and Fungi
6. Blue Interlude

Weiterführende Links zu "A.T.'s Delight"
Zuletzt angesehen