Bob Dylan - Bringing It All Back Home (Mono) - 45RPM 2-LP MFSL 2-462

Bringing It All Back Home (Mono)
69,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Bringing It All Back Home, das fünfte Studioalbum Dylans, war Teil eines Wandlungsprozesses, den... mehr
Produktinformationen "Bringing It All Back Home (Mono)"

Bringing It All Back Home, das fünfte Studioalbum Dylans, war Teil eines Wandlungsprozesses, den der Sänger in den 60er Jahren durchlief. Während er auf der B-Seite Lieder wie Mr. Tambourine Man und It’s all Over Now, Baby Blue akustisch einspielte, ließ er sich auf der A-Seite von einer Band mit elektrisch verstärkten Instrumenten begleiten. Die Bewegung vom Folk zum Rock, von der Gallionsfigur einer Gegenkultur hin zum selbstbewussten Rockkünstler mit surrealen, sprachlich komplexen Texten, wurde von seinen Fans weitestgehend als Verrat angesehen. Doch mehr als 45 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung klingt das Album noch immer wie eine prophetische Überlieferung, mit den unerschrockensten und bahnbrechendsten Akustik-Kompositionen die man bis dato gehört hatte.

Wenngleich er mit der A-Seite seinen alten Fans endgültig den Fehdehandschuh hinwarf, wurde Bringing It All Back Home ein enormer kommerzieller Erfolg inklusive ausverkaufter Welttournee. Dieses großartige Album steht heute auf Platz 31 der 500 besten Alben aller Zeiten (Rolling Stone). In der Reihe der Bob-Dylan-Mono-Veröffentlichungen wurde es nun von Krieg Wunderlich, assistiert von Shawn R. Britton, neu gemastert. Die 45-rpm-Doppel-LP erscheint im Klappcover. Fortlaufende Seriennummer in limitierter Auflage.

Das Album enthält folgende Stücke:
Side 1
1. Subterranean Homesick Blues
2. She Belongs To Me
3. Maggie’s Farm
4. Love Minus Zero/No Limit

Side 2
5. Outlaw Blues
6. On the Road Again
7. Bob Dylan’s 115th Dream

Side 3
8. Mr. Tambourine Man
9. Gates of Eden

Side 4
10. It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
11. It’s All Over Now, Baby Blue

Weiterführende Links zu "Bringing It All Back Home (Mono)"
Zuletzt angesehen