Miles Davis - On the Corner - 180g LP MFSL 1-452

On the Corner
48,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • 1-10212
  • MFSL
  • 23.08.2016
  • Jazz
  • 8,21797E+11
An "On The Corner" scheiden sich die Geister. 1972 aufgenommen und veröffentlicht, richtete sich... mehr
Produktinformationen "On the Corner"

An "On The Corner" scheiden sich die Geister. 1972 aufgenommen und veröffentlicht, richtete sich Miles Davis mit dem Album an das junge, schwarze Publikum, das größtenteils das Interesse am Jazz verloren hatte. Doch es verkaufte sich schlecht und wurde von der Kritik gnadenlos verrissen. Erst rückblickend würdigte die Musikwelt seine visionären Ideen und Ansätze.
Davis suchte nach einer grenzenlosen Musik, nach einer Art universellem Klang der Welt. Dazu lud er Musikerkollegen wie Roy Badal, einen indischen Tablaspieler, Michael Henderson, Jack DeJohnette, Herbie Hancock und den Saxofonisten Dave Liebman ein. Sie alle ließ er in den Sessions spielen, sammelte die entstehenden Klangströme und schnitt sie am Ende zusammen. Jazz-Fans, die nach feinen Strukturen, raffinierten Spannungsbögen und kunstvollen Soli suchten, konnten hier nur enttäuscht sein. Doch mit Jazz hatte dieses Album von vornherein auch nichts zu tun.

Krieg Wunderlich übernahm das Remastering der analogen Original-Masterbänder für Mobile Fidelity Sound Lab. "On The Corner" erscheint als 180-g-Vinyl-LP in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer.

Das Album enthält folgende Stücke:
Side 1
1. On The Corner
2. New York Girl
3. Thinkin' One Thing And Doin' Another
4. Vote For Miles
5. Black Satin

Side 2
1. One And One
2. Helen Butte
3. Mr. Freedom X

Weiterführende Links zu "On the Corner"
Zuletzt angesehen