Elvis Costello - Blood & Chocolate - 180g LP MFSL 1-433

Blood & Chocolate
48,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Schon in seiner Jugend war Elvis Costello als wütender junger Mann bekannt, doch er wartete bis... mehr
Produktinformationen "Blood & Chocolate"

Schon in seiner Jugend war Elvis Costello als wütender junger Mann bekannt, doch er wartete bis 1986 mit der Veröffentlichung des boshaftesten Albums seiner Karriere. Musikalisch besinnt sich der Brite dabei auf seine Anfängen, der Großteil von Blood & Chocolate besteht aus krachendem Rock ‚n‘ Roll. Zusammen mit den Attractions und Produzent Nick Lowe produziert Costello Songs, deren Texte vor Boshaftigkeit, Rachsucht und Verbitterung nur so strotzen. Zugleich dominieren die treibenden Rhythmen klar über Harmonien und Melodien.

Das Remastering durch Krieg Wunderlich für Mobile Fidelity Sound Lab verschafft Blood & Chocolate einen satten, dynamischen, dreidimensionalen Analogklang. Seine Energie und seine Kraft übertragen sich eins zu eins auf den Hörer. Raffinesse ist nicht das Ziel dieser Aufnahme, dafür klingen Costello und seine Band einfach riesig.

Das Album enthält folgende Stücke:
Side 1
1. Uncomplicated
2. I Hope You're Happy Now
3. Tokyo Storm Warning
4. Home Is Anywhere You Hang Your Head
5. I Want You

Side 2
6. Honey, Are You Straight or Are You Blind?
7. Blue Chair
8. Battered Old Bird
9. Crimes of Paris
10. Poor Napoleon
11. Next Time Round

Weiterführende Links zu "Blood & Chocolate"
Zuletzt angesehen