Elvis Costello - Goodbye Cruel World - 180g LP MFSL 1-432

Goodbye Cruel World
48,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Goodbye Cruel World gehört zu den unterschätzten Alben Elvis Costellos. Während der... mehr
Produktinformationen "Goodbye Cruel World"

Goodbye Cruel World gehört zu den unterschätzten Alben Elvis Costellos. Während der Albumproduktion musste der britische Musiker zum einen das Zerbrechen seiner Ehe verkraften. Zudem beschäftigten ihn die "furchtbaren 80er": die zunehmende Bedeutung von Musikvideos, das Handeln der britischen Regierung und nukleare Bedrohung weltweit. All dies hing über Costello wie eine dicke, dunkle Wolke. Dagegen setzte er ein Bündel kluger Songs, die problemlos mit seinen bekannteren Werken mithalten können.

Wie viele Alben dieser Zeit wurde auch Goodbye Cruel World auf Hochglanz poliert. Das Remastering durch Krieg Wunderlich für MoFi macht einen wärmeren, natürlicheren, fast intimen Charakter der Stücke hörbar. Diese Verbesserungen werfen ein ganz neues Licht auf Costellos neuntes Studioalbum, auf dem auch seine Begleitband, die Attractions, wieder dabei sind. Die 180g-Vinyl-LP erscheint im Klappcover in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. The Only Flame In Town
2. Home Truth
3. Room With No Number
4. Inch By Inch
5. Worthless Thing
6. Love Field
7. I Wanna Be Loved
8. The Comedians
9. Joe Porterhouse
10.Sour Milk Cow Blues
11.The Great Unknown
12.The Deportees Club
13.Peace In Our Time

Weiterführende Links zu "Goodbye Cruel World"
Zuletzt angesehen