Tony Bennett - I Left My Heart In San Francisco - 180g LP MFSL 1-358

I Left My Heart In San Francisco
48,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

  • 1-10119
  • MFSL
  • 23.08.2016
  • Jazz
  • 821797135818
Tony Bennett galt Anfang der 60er Jahre als ein Künstler, der den Sprung aus den 50ern nicht... mehr
Produktinformationen "I Left My Heart In San Francisco"

Tony Bennett galt Anfang der 60er Jahre als ein Künstler, der den Sprung aus den 50ern nicht geschafft hatte. Das alles änderte sich mit dem 1962er Album I left my heart in San Francisco. Bennetts Stimme war mit den Jahren dunkler geworden und jetzt eher im Bariton Bereich angesiedelt und die Musikauswahl im Balldenstil traf den Zeitgeschmack perfekt. Das Album wurde ein gigantischer Erfolg und der Titelsong hielt sich drei Jahre lang in den Singlecharts.
Bennett erhielt drei Grammys für diese Aufnahme: Bestes Album, Bester Song, Bester männlicher Gesang. Dieses Album enthält auch den später durch Frank Sinatra bekannt gewordenen Song The Best is yet to Come und man sollte bedenken, dass Bennett glatte zwei Jahre zuvor auf diesen Song gestoßen war und Sinatra benannte Bennett sogar als den persönlichen Lieblingssänger.
Das Album zeigt eine gelungene Mischung aus herausragenden Gesangsqualitäten mit einer Songauswahl von Titeln die aus Broadway Shows stammen konnten, oder erst noch zu Standards avancieren sollten. Komplett von einem großen Orchester unterlegt bietet Bennett Balladen und Swingnummern bester Qualität.

Das MFSL Re-Issue erscheint als 180g Vinyl LP mit fortlaufender Seriennummer und ist durch Krieg Wunderlich und Rob LoVerde von den analogen Masterbändern neu gemastert worden.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. I Left My Heart in San Francisco

2. Once Upon a Time

3. Tender Is the Night

4. Smile

5. Love for Sale

6. Taking a Chance on Love

7. Candy Kisses

8. Have I Told You Lately?

9. Rules of the Road

10. Marry Young

11. I'm Always Chasing Rainbows

12. The Best Is Yet to Come

Weiterführende Links zu "I Left My Heart In San Francisco"
Zuletzt angesehen