Keb' Mo' - Keb' Mo' - 180g LP MFSL 1-357

Keb' Mo'
48,90 € *

Artikel am Lager

  • 1-10118
  • MFSL
  • 23.08.2016
  • Blues
  • 821797135719
Country Blues war im Jahr 1994 ein vergessenes Genre alter Leute und schien mit Robert Johnson... mehr
Produktinformationen "Keb' Mo'"

Country Blues war im Jahr 1994 ein vergessenes Genre alter Leute und schien mit Robert Johnson gestorben zu sein. Keb' Mo', der mit richtigem Namen eigentlich Kevin Moore heißt, verkörperte dessen Rolle in einer Fernseh-Dokumentation und fand gefallen an dem archaischen Musikstil. Mit seinem Debütalbum wurde der Musikstil plötzlich wieder hip, denn Keb' Mo' fügte Elemente aus Gospel und R&B hinzu und schaffte so den entscheidenden Schritt in die Moderne.
Die einzelnen Songs sind wirken wie Rohdiamanten, die nur noch auf ein letztes bisschen Politur warten, und vielleicht macht gerade dies den Reiz des Albums aus. Schnelle wie ruhige Nummern lassen von staubigen südlichen Landschaften träumen und setzen diese Variante des Blues somit recht deutlich vom Delta-Blues oder Westküsten-Blues ab.

Die MFSL-Variante klingt wie von einem Schleier befreit, ohne in übermäßige Präsenz abzudriften. Klanglicher Tipp für Blueshörer mit audiophilem Anspruch. Das MFSL-Re-Issue erscheint als 180g-LP mit fortlaufender Seriennummer und wurde von Krieg Wunderlich neu geschnitten.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Every Morning
2. Tell Everybody I Know
3. Love Blues
4. Victims of Comfort
5. Angelina
6. Anybody Seen My Girl?
7. She Just Wants to Dance
8. Am I Wrong?
9. Come on in My Kitchen
10. Dirty Low Down and Bad
11. Don't Try to Explain
12. Kindhearted Woman Blues
13. City Boy

Weiterführende Links zu "Keb' Mo'"
Zuletzt angesehen