The Band - Stage Fright - 180g LP MFSL 1-347

Stage Fright
48,90 € *

Artikel am Lager

Stage Fright bedeutet so viel wie Bühnenangst und dieser Titel war nicht zufällig für das 1970er... mehr
Produktinformationen "Stage Fright"

Stage Fright bedeutet so viel wie Bühnenangst und dieser Titel war nicht zufällig für das 1970er Drittlingswerk gewählt. Nach den großen Erfolgen von Alben wie Music from Big Pink und The Band war eine große Unsicherheit eingezogen und die deutlich persönlicheren Songs zeigen zumeist eine dunkle und getriebene Seite. Die Aufnahmen sollten eigentlich vor einer kleinen Fangemeinde Live eingespielt werden, doch das lokale Stadtamt wollte eine solche Zusammenkunft von Rockfans nicht gestatten und so wurde zwar auf einer Bühne, jedoch ohne Publikum mit Teils geschlossenem Vorhang gespielt.

Das MFSL Re-Issue erscheint im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer. Man hat stilecht ein strukturiertes Kartonpapier für das Cover verwendet und damit das Gewicht der Verpackung in die Höhe getrieben. Dafür wirkt das Aquarell auf dem aufgelappten Cover auch besonders gut. MFSL Toningenieur Rob LoVerde hat die rohe Energie dieses geisterhaften Auftritts wunderbar auf Vinyl gebannt.

Das Album enthält folgende Stücke:
1. Strawberry Wine

2. Sleeping

3. Time To Kill

4. Just Another Whistle Stop

5. All La Glory

6. The Shape I'm In

7. The W.S. Walcott Medicine Show

8. Daniel And The Sacred Harp

9. Stage Fright

10. The Rumor

Weiterführende Links zu "Stage Fright"
Zuletzt angesehen