Elvis Costello And The Attractions - Get Happy - 45RPM 2-LP MFSL 2-334

Get Happy
69,90 € *

Artikel am Lager

Das 1980er Soulalbum entstand nach einer verbalen Entgleisung Costellos in einer Bar bei der er... mehr
Produktinformationen "Get Happy"

Das 1980er Soulalbum entstand nach einer verbalen Entgleisung Costellos in einer Bar bei der er Ray Charles und James Brown gleichermaßen beschimpfte um Stephen Stills endlich zum Schweigen zu bringen. Leider gelangte das ganze an die Öffentlichkeit, was seinem Image nicht förderlich war und anstatt sich öffentlich zu entschuldigen, nahm Costello ein außergewöhnliches Soul-Album auf. Soul heißt hier jedoch, dass Costello und die Attractions ihrem Rocksound ein paar Soulmelodien hinzufügten und ansonsten kräftig drauflos spielen.
Die zwanzig Songs dieses Albums sind durchweg von der schnellen Sorte und passend zum Albumtitel geht es mehr um Fröhlichkeit und eine gute Zeit und Costello schafft es dennoch seinen Zynismus, seine Wut und schrägen Humor in den Songs unterzubringen.

Das MFSL Re-Issue erscheint als Doppel-45rpm-LP und entspricht somit dem englischen Vorbild. Das bedeutet jedoch auch, dass Tontechniker Shawn R. Britton viel Platz für einen dynamischen Schnitt hatte und das getriebene Klangbild mit entsprechender Dynamik schneiden konnte. Die LP erscheint im schweren Klappcover mit fortlaufender Seriennummer. Ein Hinweis für MFSL Sammler: Mit dieser LP beginnt das neugegründete MFSL die 45er LPs in die übliche Nummernreihenfolge zu bringen.

Das Album enthält folgende Stücke:
LP1:

1. I Can't Stand Up For Falling Down

2. Black & White World

3. 5ive Gears in Reverse

4. B Movie

5. Motel Matches

6. Human Touch

7. Beaten to the Punch

8. Temptation

9. I Stand Accused

10. Riot Act

LP2:

1. Love for Tender

2. Opportunity

3. The Imposter

4. Secondary Modern

5. King Horse

6. Possession

7. Men Called Uncle

8. Clowntime Is Over

9. New Amsterdam

10. High Fidelity

Weiterführende Links zu "Get Happy"
Zuletzt angesehen