Keb' Mo' - Peace...Back By Popular Demand - 180g LP Epic 92687

Peace...Back By Popular Demand
27,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Audiohpile 180g LP Auflage vom englischen Label Pure Pleasure Records. Alle LPs von Pure... mehr
Produktinformationen "Peace...Back By Popular Demand"

Audiohpile 180g LP Auflage vom englischen Label Pure Pleasure Records. Alle LPs von Pure Pleasure enthalten extrem hochwertige master an denen Größen wie Kevin Grey und Steve Hoffman arbeiten. Die LPs werden bei Pallas in Deutschland nach audiophilen Maßstäben gepresst. Einige US Plattenlabels vertreiben mittlerweilen auch bei Pallas gepresste Schallplatten, da die heimische Plattenschmiede RTI zuweilen sehr stark ausgelastet ist. Die Kritiken summen auch im Ausland lobeshymnen über die deutschen audiophilen Pressungen.

Es ist überraschend, wie hervorragend Keb' Mo's Coversionen neun klassischer Protest- und Friedens-Songs auf "Peace ... Back By Popular Demand" ins derzeitige politische Milieu passen. In diesem Album sind die Lieder selbst die Stars, und Keb' Mo' nähert sich klugerweise jedem von ihnen leise und maßvoll, indem er den Botschaften den Vorrang gibt vor einem leichten Soul-Jazz Hintergrund mit eben gerade genug Funk im Zwischenspiel der Hörner, um dem Arrangement ein bißchen Schwung zu geben. Es ist schwierig, etwas über die Auswahl der Songs zu sagen, aber als Interpret macht Mo' sich selten eines dieser Lieder zu Eigen, hinter jedem einzelnen steht glasklar die Erinnerung an die Originalversion. Offensichtlich versucht Mo' hier mitnichten, auf Platz Eins der Hitparade zu kommen, und sein Bemühen, diese wichtigen Songs in ein neues Licht zu rücken, ist lobenswert. "Peace...Back by Popular Demand“ ist keines der großen Alben, aber es hat uns einige wichtige Dinge zu sagen, oder in diesem Fall zu wiederholen, und dient uns als Erinnerung, dass jede Ära Frieden gebrauchen kann und auch verdient.

Es spielen:
Keb Mo, guitar, dobro
James Harrah, guitar
Jeff Paris, Hammond organ, electric piano, keyboards, acoustic piano
Reggie McBride, bass
Stephen Ferrone, drums
Paulinho da Costa, percussion
Lon Price, saxophone
Brian Schwartoz, trumpet, flugelhorn
Nicholas Lane, trombone
Nikka Costa, scat vocal (1,3)
Philip Ingram, backing vocals
Will Wheaton, backing vocals

Das Album enthält folgende Stücke:
1. For What It's Worth
2. Wake Up Everybody
3. People Got To Be Free
4. Talk
5. What's Happening Brother
6. The Times They Are a Changin'
7. Get Together
8. Someday We'll All Be Free
9. (What's So Funny 'Bout0 Peace, Love and Understanding
10. Imagine

Weiterführende Links zu "Peace...Back By Popular Demand"
Zuletzt angesehen