Coleman Hawkins - Coleman Hawkins And His Orchestra - 180g LP CLP 5181

Coleman Hawkins And His Orchestra
27,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Audiohpile 180g LP Auflage vom englischen Label Pure Pleasure Records. Alle LPs von Pure... mehr
Produktinformationen "Coleman Hawkins And His Orchestra"

Audiohpile 180g LP Auflage vom englischen Label Pure Pleasure Records. Alle LPs von Pure Pleasure enthalten extrem hochwertige master an denen Größen wie Kevin Grey und Steve Hoffman arbeiten. Die LPs werden bei Pallas in Deutschland nach audiophilen Maßstäben gepresst. Einige US Plattenlabels vertreiben mittlerweilen auch bei Pallas gepresste Schallplatten, da die heimische Plattenschmiede RTI zuweilen sehr stark ausgelastet ist. Die Kritiken summen auch im Ausland lobeshymnen über die deutschen audiophilen Pressungen.

Der 'Hawk':
»Tatsächliche und diesbezügliche Spielerfahrungen zu haben ist die beste Art, denken zu lernen. Zu improvisieren bedeutet, dass dem Spiel ein Menge Denkarbeit zugrunde liegt; aber nichts von dieser harten gedanklichen Arbeit sollte dem Spiel anzumerken sein. Oft genug ist die Improvisation in Wirklichkeit ein Kopieren. Um tatsächlich zu improvisieren muss ein Musiker alles kennen - nicht nur sein Instrument, sondern auch Harmonielehre, Komposition, Theorie, das Zusammenspiel all dieser Komponenten. Heutzutage ist das noch wichtiger als je zuvor.« ('Heutzutage' bezieht sich dabei auf 1960)
»Wenn man (sein Instrument) nicht unter Kontrolle hat, kann man die Ideen, die man hört und empfindet, nicht in seinen eigenen Stil einfügen. Das ist es, was bei vielen Spielern, die heutzutage auftreten, im Argen liegt.«
»Sicherlich - ich war in jenen frühen Tagen meiner Zeit voraus, aus genau diesem Grund - ich hatte geübt und gelernt, seit ich Fünf war und mein Leben lang die Klassiker studiert, das gibt mir einen Vorteil vor denjenigen, mit denen ich zusammengespielt habe.«

Es spielen:
Coleman Hawkins, Tenor Saxophone
George Duvivier, Bass
Osie Johnson, Drums
Eddie Costa, Piano, Vibraphone
Thad Jones, Trumpet

Das Album enthält folgende Stücke:
Side 1:
1. Bean In Orbit
2. After Midnight
3. Hassle
Side 2:
1. Moodsville
2. Stalking

Weiterführende Links zu "Coleman Hawkins And His Orchestra"
Zuletzt angesehen