Son House - Father Of The Delta Blues: The Complete 1965 Sessions - 180g 2-LP PPAN-9217

Father Of The Delta Blues: The Complete 1965 Sessions
39,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Audiohpile 180g LP Auflage vom englischen Label Pure Pleasure Records. Alle LPs von Pure... mehr
Produktinformationen "Father Of The Delta Blues: The Complete 1965 Sessions"

Audiohpile 180g LP Auflage vom englischen Label Pure Pleasure Records. Alle LPs von Pure Pleasure enthalten extrem hochwertige master an denen Größen wie Kevin Grey und Steve Hoffman arbeiten. Die LPs werden bei Pallas in Deutschland nach audiophilen Maßstäben gepresst. Einige US Plattenlabels vertreiben mittlerweilen auch bei Pallas gepresste Schallplatten, da die heimische Plattenschmiede RTI zuweilen sehr stark ausgelastet ist. Die Kritiken summen auch im Ausland lobeshymnen über die deutschen audiophilen Pressungen.

Die Aufnahmesession von Son House im April 1965 erstreckte sich über einige Tage und verwandelte das Studio in einen kleinen Club mit geladenen Gästen. Ich kann mich erinnern, dass John Hammond wie verrückt herum lief, ebenso wie House's manager, Dick Waterman - dem Mann, dem House alles verdankte. Al Wilson von der Band Canned Heat wurde neben House gesetzt, und als die Aufnahmen begannen spielte er zeitweise Mundharmonika und Gitarre. Es schien, als ob er einen beruhigenden Einfluss auf House hatte, der ihn ständig um Rat fragte. Als die Aufnahmen starteten war House ziemlich nervös, aber im Verlauf der Session transportierte seine emotionale Intensität die Anwesenden zurück ins Mississippi-Delta der 30er Jahre, als der junge House gemeinsam mit der Legende des Deltas, Charlie Patton, die Szene beherrschte. Und noch heute, viele Jahre später, sind mir die Bilder der Session stets gegenwärtig, wie für immer in meinem Gedächtnis eingefroren.

Auszug aus einem Text von Lawrence Cohn, der bei den Aufnahmen anwesend war.

Aufnahme: April 1965 in den Columbia Studios, New York City
Produktion: John Hammond und Frank Driggs

Das Album enthält folgende Stücke:
LP 1
1. Death Letter
2. Pearline
3. Louise McGee
4. John The Revelator
5. Empire State Express
6. Preachin' Blues
7. Grinnin' In Your face
8. Sundown
LP 2
1. Levee Camp Moan
2. President Kennedy
3. A Down The Staff
4. Motherless Children
5. Yonder Comes My Mother
6. Shake It and Break It
7. Pony Blues
8. Downhearted Blues

Weiterführende Links zu "Father Of The Delta Blues: The Complete 1965 Sessions"
Zuletzt angesehen