Billie Holiday - Lady Day - 180g LP CL-637

Lady Day
27,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Audiohpile 180g LP Auflage vom englischen Label Pure Pleasure Records. Alle LPs von Pure... mehr
Produktinformationen "Lady Day"

Audiohpile 180g LP Auflage vom englischen Label Pure Pleasure Records. Alle LPs von Pure Pleasure enthalten extrem hochwertige master an denen Größen wie Kevin Grey und Steve Hoffman arbeiten. Die LPs werden bei Pallas in Deutschland nach audiophilen Maßstäben gepresst. Einige US Plattenlabels vertreiben mittlerweilen auch bei Pallas gepresste Schallplatten, da die heimische Plattenschmiede RTI zuweilen sehr stark ausgelastet ist. Die Kritiken summen auch im Ausland lobeshymnen über die deutschen audiophilen Pressungen.

Auszüge aus George Avakians Linernotes auf dem Cover:
Als ich dieses Album plante, hatte ich eine schwere Zeit durchzumachen, denn ich wollte die Crème de la Crème, gewissermaßen das Sahnehäubchen aus Billie Holidays Werk auswählen. In dieser Zeit innerer Kämpfe wurde mir irgendwann klar, dass nicht nur Billies Gesang unglaublich perfekt war, sondern dass ich mich auch an keinen einzelnen Moment erinnern konnte, wo irgendjemand ein schlechtes Solo oder auch nur eine schlechte Phrase spielte bei den Hunderten von Aufnahmen aus dem Goldenen Zeitalter ihrer künstlerischen Laufbahn, aus der ich zu wählen hatte. Die Platten erneut zu hören (was fast unötig war, weil ich mich noch immer an praktisch jeden einzelnen Ton erinnern konnte), war eine wunderschöne und sehr bewegende Erfahrung. Jazz ist ein Produkt aus so vielerlei - musikalischer Entwicklung, dem sozialen Umfeld, der wirtschaftlichen Lage zu dem Zeitpunkt, was jemand an dem Tag gefrühstückt hatte - und nichts davon wird wieder so zusammentreffen wie damals, als diese Aufnahmen produziert wurden.

Es spielen:
Billie Holiday (voc); Ben Webster, Lester Young (ts); Johnny Hodges (as); Roy Eldridge, Buck Clayton (tr); Benny Goodman, Art Shaw (cl); John Truehart (g); Teddy Wilson (p); John Kirby (b); Cozy Cole, Joe Jones (dr); a.o.

Das Album enthält folgende Stücke:
Side A:
1. Miss Brown To You
2. I Wished On the Moon
3. What A Little Moonlight Can Do
4. If You Were Mine
5. Summertime
6. Billie's Blues
Side B:
1. I Must Have That Man!
2. Foolin' Myself
3. Easy Living
4. Me, Myself and I
5. A Sailboat In the Moonlight
6. I Cried For You

Weiterführende Links zu "Lady Day"
Zuletzt angesehen