The Only Ones - The Only Ones - 180g LP PPAN 82830

The Only Ones
27,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Audiohpile 180g LP Auflage vom englischen Label Pure Pleasure Records. Alle LPs von Pure... mehr
Produktinformationen "The Only Ones"

Audiohpile 180g LP Auflage vom englischen Label Pure Pleasure Records. Alle LPs von Pure Pleasure enthalten extrem hochwertige master an denen Größen wie Kevin Grey und Steve Hoffman arbeiten. Die LPs werden bei Pallas in Deutschland nach audiophilen Maßstäben gepresst. Einige US Plattenlabels vertreiben mittlerweilen auch bei Pallas gepresste Schallplatten, da die heimische Plattenschmiede RTI zuweilen sehr stark ausgelastet ist. Die Kritiken summen auch im Ausland lobeshymnen über die deutschen audiophilen Pressungen.

Die "Only Ones“ waren immer mehr als eine gewöhnliche Punk- oder New-Wave-Band. Ihre Musik ist das Erbe des progressiven Rock und des englischen Pubrock. Dieses Erbe entstammt Spooky Tooth, Beatstalkers und natürlich, Peter Perretts 'Dylan trifft die Velvet-Underground' "Englands Glory“. Angetrieben durch ihren Hit "Another Girl, Another Planet", der die "Only Ones“ aus der Masse ihrer Zeit heraushob, waren sie mutig genug, nicht nur ihre Intrumente zu beherrschen, sondern auch noch treffende Stücke zu spielen. Sie hatten mehr Tiefe, mehr Leidenschaft, Gefühl, Überzeugungskraft und Talent - und, leider, mehr Drogenkonsum als 99% ihrer Zeitgenossen. Letzteres verdüsterten ihre späteren Jahre, aber die zuerst genannten Punkte ermöglichten dieses großartige Album!
Die Zeit hat wohlwollend gewirkt auf eine der besten Bands, die Großbritannien je hervorgebracht hat. Sie haben den Status der Velvets, der MC5, Stooges usw. erreicht. Eine Band, die, trotz einiger bombastischer Kritiken in ihrer Zeit, schlechte Verkaufszahlen und Verrisse in der Presse erlitt. Die aber über die Jahre bei modernen Kritiken und Musikfans einen götterähnlichen Status erhalten hat.
Nach ihrem jüngsten Erfolg beim "All Tomorrow's Parties“ Festival wird "Another Girl“ in Fernsehreklamen und in einer Live-Tournee durch Großbritannien gespielt.
Wie könnte man diesen Erfolg besser krönen, als mit ihrem größten Album, in der besten Qualität, in der es je hergestellt wurde. In 180g Vinyl, neu abgemischt von den original Tonbandaufnahmen durch 'Mr Golden Ears' Ray Staff und gepresst im besten Presswerk in Europa. Das Album erscheint in einem Klappcover mit Reproduktionen der Original-Abbildungen.

Aufnahme: 1978 von Robert Ash
Produktion: The Only Ones und Robert Ash

Es spielen:
Mike Kellie, drums
Alan Mair, bass
Peter Perrett, vocals, guitar, keyboards
John Perry, guitar, keyboards
Mick Gallagher, keyboards
Gordon Edwards, keyboards
Raphael & Friends, horns
Koulla Kakoulli, backing vocals

Das Album enthält folgende Stücke:
1. The Whole Of The Law
2. Another Girl, Another Planet
3. Breaking Down
4. City Of Fun
5. The Beast
6. Creature Of Doom
7. It's The Truth
8. Language Problem
9. No Peace For The Wicked
10. The Immortal Story

Weiterführende Links zu "The Only Ones"
Zuletzt angesehen