Peggy Lee - The Man I Love - 180g LP T864

The Man I Love
27,90 € *

Gewöhnlich versandfertig binnen 1 Woche(n).

Audiohpile 180g LP Auflage vom englischen Label Pure Pleasure Records. Alle LPs von Pure... mehr
Produktinformationen "The Man I Love"

Audiohpile 180g LP Auflage vom englischen Label Pure Pleasure Records. Alle LPs von Pure Pleasure enthalten extrem hochwertige master an denen Größen wie Kevin Grey und Steve Hoffman arbeiten. Die LPs werden bei Pallas in Deutschland nach audiophilen Maßstäben gepresst. Einige US Plattenlabels vertreiben mittlerweilen auch bei Pallas gepresste Schallplatten, da die heimische Plattenschmiede RTI zuweilen sehr stark ausgelastet ist. Die Kritiken summen auch im Ausland lobeshymnen über die deutschen audiophilen Pressungen.

Zur der gleichen Zeit, als Peggy Lee 1952 ihr heimatliches Plattenlabel für einen fünfjährigen Aufenthalt bei Decca verließ, unterzeichnete ein anscheinend gescheiterter Frank Sinatra bei Capitol. Als Lee 1957 zu Capitol zurückkehrte hatte sich Sinatra als bedeutender Künstler, der auch wieder Platten aufnahm, neu etabliert. Inzwischen hatte sich die Welt der Schallplatten durch das Erscheinen der 30 cm-Langspielplatte und deren Durchsetzung als industrieller Standard verändert. "The Man I Love" war nach neuerlicher Vertragsunterzeichnung Lee's erste Aufnahme in dem neuen LP-Format für Capitol und brachte sie mit dem Flaggschiff der Firma, Frank Sinatra, zusammen, dessen Name in der gleichen Größe wie Lee's auf dem Cover als Dirigent des Albums aufgeführt wurde. Ein Jahr zuvor hatte Sinatra sein "Tone Poems Of Color"-Album für Capitol dirigiert, und obwohl der Sänger keine Noten lesen konnte und sich auf Arrangeur Nelson Riddle verlassen musste, zeigte er sich auch diesmal, bei der Zusammenarbeit mit Lee, in der Lage, seine Ansichten durchzusetzen.

Es spielen:
Peggy Lee, vocals
Nelson Riddle, orchestra arrangements
Frank Sinatra, conductor

Das Album enthält folgende Stücke:
Side One:
1. The Man I Love
2. Please Be Kind
3. Happiness Is a Thing Called Joe
4. Just One Way To Say I Love You
5. That's All
6. Something Wonderful
Side Two:
1. He's My Guy
2. Then I'll Be Tired Of You
3. My Heart Stood Still
4. If I Should Lose You
5. There Is No Greater Love
6. The Folks Who Live On the Hill

Weiterführende Links zu "The Man I Love"
Zuletzt angesehen